20. Ausgabe des „TUNISIA INVESTMENT FORUM“: Tunesien, Reformen und wettbewerbsfähige Werte

30.05.2022

(Foto: Adobe Stock, NicoElNino)

Die Agentur Invest in Tunisia - FIPA - organisiert die 20. Ausgabe des Tunisia Investment Forum (TIF), das am 23. und 24. Juni 2022 in Tunis unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Wirtschaft und Planung und in Partnerschaft mit der Weltbank stattfindet.

Unter dem Motto "Tunesien, Reformen und wettbewerbsfähige Werte" soll das Forum dazu dienen, die jüngsten Fortschritte im Unternehmensumfeld aufzuzeigen und anhand der Aussagen der Akteure die vorrangigen Aktivitäten vorzustellen, die Tunesien zu einem innovativen und nachhaltigen Standort für internationale Unternehmen machen.

Veranstaltungsprogramm

• Der 23. Juni beginnt mit einer Eröffnungszeremonie. Es folgen die Vorstellung des neuen Länderbrandings sowie die Preisverleihung der FIPA- Tunisia 2022.
  • Der 24. Juni ist einer Reihe von Plenarsitzungen gewidmet. Beleuchtet werden hier Themen in Zusammenhang mit dem Investitionsklima, der Wettbewerbsfähigkeit und der Einrichtung öffentlich-privater Partnerschaften.

Zielsetzungen

Das Forum bietet den Teilnehmern eine Plattform für Networking-Treffen zwischen ausländischen und tunesischen Unternehmen an, um neue Perspektiven für Partnerschaften zu ermöglichen.

Das Forum wird auch die Chance bieten, sich mit dem Weltbank-Programm „Compact with Africa Programm“ (CwA) vertraut zu machen. Sie erhalten die Chance, den Vorbereitungsmechanismus für öffentlich-privaten Partnerschaften des Programms kennenzulernen.

Anmeldung und weitere Informationen