Neues Förderprojekt: Markterschließung Niederlande

25.04.2012

Zahlreiche Großprojekte werden den niederländischen Markt in den kommenden Jahren prägen. Die vermeintlich kleinen Niederlande stehen mit einem Handelsvolumen von 151 Milliarden Euro (2011) hinter Frankreich an zweiter Stelle der deutschen Handelspartner.

Neues Förderprojekt: Markterschließung Niederlande
AWZ Bayern

Dies bietet Chancen für bayerische Firmen als Lieferant technischer Lösungen, Auftragnehmer und Dienstleister. Zu den Großprojekten zählt etwa die Inbetriebnahme der Maasebene II und die Hafenerweiterung Rotterdams. Zudem steht die die Neugestaltung der Utrechter Innenstadt und die Modernisierung dieses Verkehrsknotenpunktes an.
Das Projekt wird vom Außenwirtschaftszentrum Bayern, Bayern Handwerk International und der IHK München organisiert und richtet sich insbesondere an mittelständische bayerische Firmen aus den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, technische Zulieferungen für Öl-, Gas- und chemische Industrie, (grüne) Logistik, Infrastruktur, (energieeffizienter) Bau/Ausbau, Lebensmittelindustrie und Umwelttechnik.

Das Markterschließungsprojekt umfasst Informationen und eine  Unternehmerreise in die Niederlande sowie eine ausführliche Nachbereitung.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer.

Alexander Lau
Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern