Neue Impulse für Indonesiens Wasserwirtschaft: Bayernstand auf der Indowater, Indowaste, Indorenergy 2013

08.10.2012

Indonesien ist Südostasiens größte Volkswirtschaft und ein wichtiger Handelspartner für Deutschland. Dennoch unterliegt das Land einem enormen Nachholbedarf in fast allen Sektoren. Gerade die Wasserwirtschaft leidet unter unzureichender Infrastruktur und schwachem Management. Die Nachfrage an professionellen Managementleistungen, neuer Ausrüstung und innovativen Technologien, sowohl für die Trinkwasserproduktion als auch für die städtischen Abwassersysteme, wächst - laut Informationen der gtai -  stetig. Darüber hinaus bietet der Wunsch nach intensiver Zusammenarbeit mit ausländischen Partnern, vielfältige Geschäftsmöglichkeiten für bayerische Firmen.

Jährlich wechselnd zwischen Surabaya und Jakarta findet die Messe Indowater, Indowaste, Indorenergy 2013 insgesamt zum neunten Mal statt. Sie wird von 03.- 05. Juli 2013 im JCC- Jakarta Convention Center abgehalten und ist Südostasiens größter Treffpunkt für die Wasserindustrie. Auf der letzen Veranstaltung 2011 in Jakarta präsentierten 200 Aussteller auf über 3000 qm Ausstellungsfläche ihre Forschungsergebnisse und Produktneuheiten im Bereich der Wassertechnologie. Ein besonderer Schwerpunkt wird auf die Themen Trinkwasseraufbereitung, Abwasserbehandlung, Kontrollmechanismen, Instandhaltung,  Beratungs- und Ingenieursdienstleistungen, sowie Pumpen, Ventile und sonstige Ausrüstungen gelegt. Dazu werden in den Parallelveranstaltungen Indowaste und Indorenergy die Zukunftsthemen Recycling und Erneuerbare Energien behandelt.

Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie - vertreten durch Bayern International – organisiert zusammen mit der IHK Nürnberg für Mittelfranken und the fair agency gmbh auf der Messe 2013 einen geförderten Bayerischen Gemeinschaftsstand. Profitieren Sie von der finanziellen und organisatorischen Unterstützung die Ihnen im Vorfeld der Messe geboten wird und nutzen Sie auch die zahlreichen kostenlosen Serviceleistungen am Bayernstand vor Ort.

Bitte beachten Sie, dass Anmeldungen für den Gemeinschaftsstand bis zum 22. März 2013 entgegengenommen werden. Die Teilnahmeunterlagen sowie nähere Informationen zur Messe finden Sie auch in unserer <link record:tx_eventsrenew_domain_model_event:945 internal-link>Veranstaltungsbank.

Wir freuen uns, Sie am Bayernstand auf der Indowater, Indowaste, Indorenergy begrüßen zu dürfen!

Martina Mrosek
E-Mail: mmrosek@bayern-international.de