Messeförderung speziell für Baumessen: Ihre Unterstützung im Exportgeschäft

"Made in Bavaria” von Südamerika über Afrika bis nach Asien

Das diesjährige Auslandsmesseprogramm der Bauwirtschaft starten wir mit einer Teilnahme an der Messe <link veranstaltungen-messen/klimahouse-1870/>Klimahouse</link> in Bozen bevor es für uns im März nach St. Petersburg auf die <link veranstaltungen-messen/interstroyexpo-1656/>Interstroyexpo</link> geht. Erstmalig werden wir auch einen bayerischen Informationsstand auf der Messe <link veranstaltungen-messen/expoconstruccion-expodiseno-2015/>Expoconstrucción & Expodiseno</link> in Kolumbien organisieren.

Im 2. Halbjahr rückt Süd-Afrika in den Fokus unserer Aktivitäten und neben einem Informationsstand auf der <link veranstaltungen-messen/bauma-conexpo-africa-2015/>Bauma Conexpo Africa</link> ist eine Unternehmerreise für die Bauwirtschaft geplant. Auf der Fachbesuchermesse <link veranstaltungen/veranstaltungen/buildtechasia-2014/>BuildTechAsia</link> in Singapur können auch in diesem Jahr wieder bayerische Unternehmen erste Schritte in die ASEAN Region wagen.

Im November können Sie sich auf in den USA auf der renommierten <link veranstaltungen/veranstaltungen/green-build-expo-1356/>Green Build Expo</link> präsentieren, die neben der Fachausstellung ein umfangreiches Konferenzprogramm zum Thema „grünes Bauen“ bietet. Zu guter Letzt sind wir 2015 auch wieder auf der <link veranstaltungen/veranstaltungen/the-big5-2014/>Big5</link> in Dubai präsent. Die Messe gilt mit mehr als 2.800 Ausstellern und 80.000 Besuchern als einer der wichtigsten Branchentreffpunkte in der Region.

Die diesjährigen Messen und Informationsstände der Bauwirtschaft im Überblick:

<link veranstaltungen-messen/klimahouse-1870/>Klimahouse</link>, 29.01.-02.01.2015, Bozen (Italien)
<link veranstaltungen-messen/interstroyexpo-1656/>Interstroyexpo</link>, 18.03. – 21.03.2015, St. Petersburg (Russland)
<link veranstaltungen-messen/expoconstruccion-expodiseno-2015/>Expoconstrucción & Expodiseno</link>, 19.05. – 24.05.2015, Bogota (Kolumbien)
<link veranstaltungen-messen/bauma-conexpo-africa-2015/>Bauma Conexpo Africa</link>, 15.09. – 18.09.2015, Johannesburg (Südafrika)
<link veranstaltungen-messen/buildtechasia-1841/>BuildTechAsia</link>, 13.10. - 15.10.2015, Singapur (Singapur)
<link veranstaltungen-messen/green-build-expo-1729/>Green Build Expo</link>, 18.11. – 19.11.2015, Washington D.C. (USA)
<link veranstaltungen-messen/the-big5-1842/>The BIG5</link>, 23.11. – 26.11.2015, Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)

Das vollständige Messe- und Veranstaltungsprogramm der Bauwirtschaft finden Sie unter folgendem <link veranstaltungen-messen/bauwirtschaft/>Link</link>. Alle Veranstaltungen und Messen zu weiteren Branchen finden Sie hier

Sebastian Zettelmeier
E-Mail: szettelmeier@bayern-international.de