Managerfortbildungsprogramm Weißrussland

18.05.2011

Vom 14. Juni bis 13. Juli 2011 sind weißrussische Führungskräfte in der IHK-Akademie Westerham zu Gast.

Sie nehmen am Managerfortbildungsprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie teil. Das Programm  ist ein Instrument der deutschen Außenwirtschaftsförderung und wird von der IHK-Akademie München Westerham organisiert und durchgeführt. Es bereitet Führungskräfte aus Osteuropa und Asien gezielt auf die Geschäftsanbahnung und Wirtschaftskooperationen mit deutschen Unternehmen vor.

Das Programm besteht aus praxisorientierten Trainings, Unternehmensbesuchen und individuellen Gesprächen mit potentiellen deutschen Geschäftspartnern.

Am 11. Juli präsentieren die weißrussischen Teilnehmer den Wirtschaftsstandort während einer Veranstaltung in der IHK -Akademie Westerham.

Wie können Sie als deutsches Unternehmen vom Programm profitieren?

• Geschäftsanbahnung: Schließen Sie neue Kooperationen mit den Teilnehmern, z.B. neue Aufträge, Joint-Ventures, etc.
  • Werbung für Ihre Produkte – Machen Sie Ihre Produkte bekannt
  • Wissen teilen – Lernen Sie neue Märkte kennen und stellen Sie Ihre Stärken da
  • Netzwerke knüpfen – Erhalten Sie Zugang zu einem Unternehmernetzwerk in Osteuropa und Asien

Wer sind die Teilnehmer?

Die Teilnehmer sind ausgewählte Führungskräfte aus dem mittleren Management und sprechen sehr gut Englisch. Sie kommen aus unterschiedlichen Branchen und Unternehmen, haben aber alle konkrete Geschäftsvorhaben mit deutschen Unternehmen.

Sandra Peters
IHK Akademie München Westerham