Kostenfreie Intensivberatung „Brasilien“ am 27. Oktober 2010 in der IHK Bayreuth

08.10.2010

Wirtschaftsboom
Brasilien ist nicht nur Kaffee, Samba und Fußball. Das fünftgrößte Land der Erde gehört zu den zehn führenden Industrienationen und zu den am schnellsten wachsenden Ländern der Welt.
Brasilien ist als größte Volkswirtschaft Südamerikas ein wichtiger Absatzmarkt und ein interessantes Investitionsziel für deutsche Unternehmen. Das Land erwies sich während der Finanzkrise als stabil und verfügt über positive Strukturmerkmale wie umfangreiche Rohstoffvorkommen, eine starke Agrarwirtschaft sowie hohe industrielle Investitionen.
Unter den BRIC-Ländern (Brasilien, Russland, Indien und China) hat Brasilien nach Expertenmeinungen  als einziges die Möglichkeit, seine Lebensbedingungen in jeder Hinsicht selbst zu gestalten und wirklich autark zu werden. Dazu tragen auch die brasilianischen Ölreserven, die auf  ca. 14 Milliarden Barrel geschätzt wurden, bei.

Der Bundesverband der Deutschen Industrie erwartet, dass deutsche Unternehmen in den kommenden Jahren massiv in Brasilien investieren werden.

Chancen für Ihre Produkte und Dienstleistungen
Gute Chancen für den Vertrieb deutscher Produkte bestehen in nahezu allen Bereichen, von Dienstleistungen über Informationstechnologien, Konsumgüter, Maschinen und Ausrüstungen bis hin zu Transport und Logistik.
Jedoch müssen die Besonderheiten dieses großen Marktes beachtet werden, um erfolgreich zu sein.  Nutzen Sie dabei das Expertenwissen und die Erfahrungen unserer Partner vor Ort.

Martin Langewellpott, Bayerischer Repräsentant in Brasilien, berät am Mittwoch, dem 27.10.2010, in der Zeit von 9 bis ca. 12:30 Uhr  in der IHK Bayreuth Unternehmen, die Interesse am Brasilianischen Markt haben. Diese Beratungen sind kostenlos.

Bitte melden Sie sich bis spätestens 22. Oktober 2010 an. Zur intensiveren Vorbereitung wird um die Rücksendung des beiliegenden Fragebogens gebeten.

Jutta Höhn
Industrie- und Handelskammer