Israel: Unternehmerreise der IHK Würzburg und der AHK Israel für Start-ups & KMU

27.02.2018

Die IHK Würzburg-Schweinfurt führt zusammen mit der AHK Israel eine Unternehmerreise nach Israel durch. Die Unternehmerreise "Israel - Experience Silicon Wadi“ vom 09. bis 13. Juni 2018 richtet sich in erster Linie an KMU und Start-ups.

Israel ist der Brutkasten für junge Unternehmen - nichts hält Kreativität und Innovationen auf. Große wirtschaftliche Chancen werden für Israels Start-ups gesehen. Die israelische Regierung unterstützt mit einem Programm Inkubatoren.

Das Land bietet ein chancenreiches Umfeld für mainfränkische Firmen. Technologie "Made in Germany" und deutsches Geschäftsgebaren werden in Israel geschätzt.

Für zahlreiche deutsche Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe, aber auch in den Bereichen Planung und Beratung sind Investitionen in Israel interessant, besonders in den Bereichen Bauwirtschaft, Big Data, Elektronikindustrie, erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Umweltschutz, Gen- und Biotechnologie, Internet of Things, Medizintechnik, Mobility, Tourismuswirtschaft, touristische Infrastruktur, Verkehrsinfrastruktur sowie Virtual Reality.

Tel Aviv stellt ein perfektes Umfeld für Start-ups dar. Kaum eine Stadt weist so viele Start-ups auf,wie Tel Aviv. Viele kreative Köpfe suchen hier ihr Glück mit ihren innovativen Geschäftsideen. Hier ist das meiste Risikokapital pro Kopf, die höchste Start-up-Dichte je Einwohner und das beste Umfeld für Gründer außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika.

In Tel Aviv und Jerusalem erhält die Reisegruppe Informationen aus erster Hand u. a. durch Briefings, Workshops und Betriebsbesuche. Zudem stehen Besuche bei Acceleratoren und Inkubatoren und Gespräche mit Start-ups  auf dem Programm.

Anmeldeschluss ist der 31.03.2018.  Weitere Informationen finden Sie hier:

• <link https: mobil.wuerzburg.ihk.de fileadmin user_upload pdf international news flyer_unternehmerreise_israel.pdf>Flyer der IHK Würzburg-Schweinfurt
  • <link https: www.wuerzburg.ihk.de fileadmin user_upload pdf international news wirtschaftsdaten_kompakt_gttai.pdf>GTAI-Wirtschaftsdaten kompakt
  • <link https: www.youtube.com>YouTube-Video: "Facts about Israel"
  • <link https: www.auwi-bayern.de awp inhalte grenzenlos-erfolgreich- fokus_auf... fokus-auf...-israel-silicon-wadi.html>Außenwirtschaftsportal Bayern: Fokus auf... Israel: Silicon Wadi

Kurt Treumann
IHK Würzburg-Schweinfurt
Fax: 0931 4194-111
E-Mail: <link https: www.bayern-international.de>kurt.treumann@wuerzburg.ihk.de

Dr. Sascha Genders
IHK Würzburg-Schweinfurt
Fax: 0931 4194-111