Israel-Möglichkeiten 2019

18.02.2019

Israel ist ein ausgesprochen dynamisches Hightech-Land. Für bayerische Firmen bietet es vielfältige Kooperationsmöglichkeiten. Wir möchten Sie zu Begegnungen mit israelischen Unternehmen und Multiplikatoren ermuntern. Nachstehend sehen Sie, was wir für dieses Jahr geplant haben. Melden Sie sich gerne bei uns (florian.obermayer@stmwi.bayern.de oder mirjam.eisele@invest-in-bavaria.de).

Vernetzung und B2B allgemein, Forschungskooperation

• Gespräch mit Jonathan Glick, dem Bayerischen Repräsentanten in Israel (in Bayern oder in Israel) https://www.bavariaworldwide.de/israel/home/. Jonathan Glick kommt ca. viermal im Jahr nach Bayern.
  • Projekt BIPA. Bavarian Israel Partnership Accelerator: Deutsche und israelische Studierende und Young Professionals lösen gemeinsam Aufgabenstellungen von beteiligten Firmen: www.bip-accelerator.com.

Automotive / Smart Mobility

• Innovationsreise Smart Mobility zum großen Mobility-B2B-Event EcoMotion in Tel Aviv (10.-13. Juni). Sie können sich unter dem Dach von Invest-in-Bavaria beteiligen https://www.ecomotion.org.il/. EcoMotion ist eine große Start-up-Community in Israel im Bereich Smart Transportation.
  • Roundtable mit Mitgliedern einer Delegation des israelischen Accelerators Drive TLV https://www.drivetlv.com (Anfang April).

IOT / KI

• Innovationsreise IOT nach Israel und Besuch des zentralen IOT-Events von Startup Nation Central in Tel Aviv. (voraussichtlich Sommer).
  • Roundtable IOT mit israelischen Start ups in München.

Digital Health

• Roundtable mit israelischen Digital Health Start ups in München.

IT-Security

• B2B IT-Security-Roundtable in Bayern.
  • Roundtable Cyber&VC in Bayern mit israelischen Venture Capital-Firmen.
  • Messe it-sa in Nürnberg. Europas größte Messe für IT-Sicherheit, 8.-10. Oktober 2019 mit großem israelischen Gemeinschaftsstand. Town Hall Meeting @it-sa by Invest in Bavaria & Security Network Munich am 9. Oktober 2019, 12:00 – 14:00 Uhr. Lunch-Networking-Event mit internationalen Gästen und Rednern.

Food & Agritech

• Innovationsreise Agritech nach Israel (4. Quartal).

Forschungskooperation

Stand: 15.2.2019