Exportziel Japan: Tokyo Investment & Business Seminar in München

18.12.2013

Ende Januar 2014 veranstaltet die Stadtverwaltung Tokyo (Tokyo Metropolitan Government; TMG) in Zusammenarbeit mit der JETRO erneut ein Seminar rund um die Stadt Tokyo. Neben der Vorstellung von Geschäftsmöglichkeiten und Förderprogrammen für deutsche Unternehmen in Tokyo wird ein Vertreter des renommierten National Institute of Advanced Industrial Science and Technology (AIST) über die neuesten Entwicklungen auf dem japanischen Markt für erneuerbare Energien und Umwelttechnologien informieren. Geplant ist außerdem ein Vortrag eines deutschen Unternehmens, das sich erfolgreich in Japan niedergelassen hat. Zudem präsentieren sich vier Unternehmen aus dem Großraum Tokyo, für die am Nachmittag des Seminars sowie am folgenden Vormittag  Einzelgespräche mit deutschen Firmen organisiert werden. Möglichkeiten zum ausführlichen Networking bietet jeweils ein Lunch-Imbiss.

Die Veranstaltung findet am Vormittag des 30. Januar 2014 von 9:30 bis 12:20 Uhr statt im Maritim Hotel München, Goethestraße 7, 80336 München.

Die Teilnahme an den Seminaren sowie an den Business Meetings mit den Unternehmen aus Tokyo ist kostenlos; eine vorherige Anmeldung ist hingegen erforderlich. Anmeldungen für die Seminare und Gesprächswünsche für die Business Meetings nimmt die JETRO Düsseldorf entgegen:

Die Unternehmen aus Tokyo befassen sich im weitesten Sinne alle mit umweltfreundlichen Technologien. Kurzprofile finden Sie auf der Website der JETRO unter <link http: www.jetro.go.jp germany>www.jetro.go.jp/germany.

Petra Rehling
JETRO Düsseldorf