Equipotel 2015: Bayerische Präsenz auf Brasiliens größter Hotel- und Gastromesse

25.03.2015

Die Equipotel ist die größte und wichtigste Messe für Hotellerie, Gastronomie und Lebensmittel in Südamerika und eines der wichtigsten Events in der Messestadt São Paulo, der mittlerweile bevölkerungsreichsten Stadt auf der Südhalbkugel.

Veranstaltungsort ist der 1970 eröffnete Parque Anhembi, das älteste Messegelände der Megacity mit rund 76.000 m² Bruttohallenkapazität. Die Aussteller der Equipotel 2014 kamen aus den Bereichen Hotel- und Gaststättenausstattung, Bett- und Tischwaren, Nahrungsmittel und Getränke, IKT, Hygiene- und Reinigungsmittel, Dienstleistungen sowie Freizeit/Spiele und Bauprodukte. Die Fachbesucher aus Hotel- und Gaststättenbetrieben, dem Groß- und Einzelhandel, Krankenhäusern und dem Tourismusgewerbe.

Im letzten Jahr konnten wir sechs Unternehmen für die Premiere des Bayerischen Gemeinschfaftstandes auf der Messe gewinnen. Den Ausstellern boten sich vielfältige Möglichkeiten, ihren Messeaufenthalt produktiv zu nutzen und den Geschäftserfolg auf dem brasilianischen Markt zu erhöhen. Während sich die einen auf die Herstellung von Kontakten, also die Lieferanten- und Kundensuche und den Aufbau eines Vertriebsnetzes konzentrierten, nutzen andere die Zeit für den Besuch der begleitenden Konferenzen, Seminare und Workshops und zur Markterkundung.

Durch die hohe Besucheranzahl und die breite Unterstützung der Equipotel durch verschiedene Fachverbände bieten sich viele fachkundige Ansprechpartner. Gerade dieser ständige und vielseitige Erfahrungsaustausch, erleichtert durch die kommunikative Art der Brasilianer, wurde von allen bayerischen Teilnehmern positiv aufgenommen.

Für alle Interessierten bietet sich dieses Jahr erneut die Möglichkeit zur Teilnahme. Informationen dazu findet man <link veranstaltungen-messen equipotel-sao-paulo-2015 external-link-new-window>hier.

Sieglinde Sautter
E-Mail: <link>ssautter@bayern-international.de