Endspurt für die Baumesse AddisBuild in Äthiopien

26.06.2017

Im Auftrag des Bayerischen Wirtschaftsministeriums organisiert Bayern International zusammen mit der IHK München ein bayerisches Info- und Servicecenter auf der Addisbuild. Die Baumesse findet vom 13. bis 16. Oktober 2017 Addis Abeba     (Äthiopien) statt. Interessierte Firmen sind zur Teilnahme herzlich eingeladen.

Die Messe findet in diesem Jahr bereits zum achten Mal statt. Sie gilt mit über 100 Ausstellern aus 12 Ländern und ca. 5.000 Besuchern als die wichtigste Messe des Landes im Bausektor.

Äthiopien gehört zu den am stärksten wachsenden Volkswirtschaften in Ostafrika und ist laut Internationalem Währungsfonds auf dem Weg, Kenia zu überholen. Für 2018 bis 2020 erwartet die Economist Intelligence Unit jährliche Zuwachsraten von 6,6 bis 8,9 % (Quelle: gtai). Das Land setzt auf Investitionen im Infrastrukturbereich, was zahlreiche Großprojekte belegen, die für die kommenden Jahre geplant sind (Industrieparks, neuer Flughafen, Wasserkraftwerke und Raffinerien). Bayerische Unternehmen verzeichneten laut Statistischem Bundesamt starke Zuwächse bei den Exporten nach Äthiopien.

Profitieren auch Sie von den Chancen, die Ihnen dieser aufstrebende Markt bietet. Unternehmen mit Sitz in Bayern können mit einem Infodesk innerhalb des Bayerischen Informations-und Servicecenters an der Messe teilnehmen.

Holen Sie sich die Teilnahmeunterlagen gleich <link https: www.bayern-international.de veranstaltungen-messen addisbuild-2501>hier. Anmeldeschluss ist der 30.06.2017.

Sebastian Zettelmeier
E-Mail: szettelmeier@bayern-international.de