Emerging Markets: Ziel der Messen für die Branche Medizin

14.03.2013

Die Medizin- und Biomessen der zweiten Jahreshälfte stehen ganz im Fokus der Pioniermärkte. Asien, Afrika oder Südamerika – die zweite Jahreshälfte wartet mit interessanten Messebeteiligungen und MessePlus-Reisen in noch wenig erschlossenen Märkten auf.  Unternehmen der Medizintechnik, Medical Care und Biotechnologie können aus einem breiten Angebot zur Internationalisierung wählen.

Gestartet wird im Ende Juli mit der Medizinmesse <link record:tx_eventsrenew_domain_model_event:937 internal-link>Expo Hospital in Santiago de Chile. In Zusammenarbeit mit der IHK München wird auf dieser Medizinmesse zum ersten Mal ein Bayernstand organisiert und bayerischen Unternehmen damit die Möglichkeit zur kostengünstigen Messeteilnahme geboten.

Gefolgt von zwei weiteren Messen im August, der indischen <link record:tx_eventsrenew_domain_model_event:938 internal-link>MedicAll Chennai und der <link record:tx_eventsrenew_domain_model_event:1110 internal-link>Vietnam MediPharm Expo in HoChiMinh City. Die MedicAll Chennai gilt als die führende Medizintechnikmesse in Südindien. Im Anschluss an die MediPharm Expo können Sie mit dem <link record:tx_eventsrenew_domain_model_event:1135 internal-link>MessePlus Kambodscha erste Kontakte in Phnom Penh und Siem Reap knüpfen. Alle drei Veranstaltungen werden in Kooperation mit der IHK Nürnberg realisiert.

Eine weitere Messebeteiligung für die Branche Medizintechnik steht  vom 10. bis 12.September an: Die <link record:tx_eventsrenew_domain_model_event:940 internal-link>West African Health in Lagos/ Nigeria wird bereits zum zweiten Mal mit einem Bayerischen Gemeinschaftsstand veranstaltet. Auch für diese Messe ist eine <link record:tx_eventsrenew_domain_model_event:1269 internal-link>MessePlus-Reise nach Accra/Ghana geplant. Unterstützen wird uns hier die IHK Passau.

Zwei weitere Messen im Bereich der Biotechnologie runden das Programm ab: die <link record:tx_eventsrenew_domain_model_event:1226 internal-link>BioJapan in Yokohama/ Japan vom 9. – 11.Oktober 2013 und die <link record:tx_eventsrenew_domain_model_event:942 internal-link>AusBiotech in Brisbane vom 30.Oktober bis 1.November 2013.

Übrigens: bei allen Messebeteiligungen im 2. Halbjahr kommen Sie bereits in den Genuss unseres neuen Standdesigns mit modernen Look und klaren bayerischen Akzenten. Die zwei bewährten Beteiligungsformen, zwischen denen Sie wählen können, bleiben selbstverständlich erhalten: der klassische Messestand ab 9qm und unsere Präsentationseinheit als günstiges Komplettpaket.

Torsten Wagner
E-Mail: <link mail>twagner@bayern-international.de