Bayernstand auf der Africa Health: mit 16 bayerischen Firmen in Johannesburg

01.06.2011

Einmal mehr bewies Bayern International mit seinen 16 Bayerischen Ausstellern aus dem Bereich der Medizintechnik Pioniergeist auf der ersten Africa Health in Johannesburg/ Südafrika.

Die Medizinfachmesse, ein Ableger der Arab Health in Dubai, fand vom 9.- 11. Mai 2011 auf dem Ausstellungsgelände NASREC auf dem Olympischen Gelände neben dem neuen Fußballstadion zum ersten Mal statt. Bayern war neben Global Playern wie Siemens, Dräger, Maquet, Storz u.a. mit von der Partie und konnte somit den bayerischen Firmen zu einer Pole-Position verhelfen. 2012 wird auf der Afrika Health eine Bundesbeteiligung angeboten.

Insgesamt präsentierten 290 Aussteller aus China, Deutschland, Taiwan, Frankreich, Italien, USA, Großbritannien, Indien etc. ihre Produkte und Dienstleistungen auf der 3-tägigen Fachmesse mit umfangreichem Konferenzprogramm.

Auch wenn der große Besucherstrom bei dieser Erstveranstaltung noch ausblieb, konnten die bayerischen Aussteller wertvolle Geschäftskontakte anbahnen.
Die Firma Esinomed aus Prutting bei Rosenheim konnte aufgrund der Messebeteiligung einen Händler in Südafrika finden. „Unser neuer Exclusive Distributor mit Sitz in Durban startet bereits mit Marketingaktivitäten in Südafrika. Ich selbst werde wieder im Juli nach Südafrika fliegen, um mit dem neuen Händler potentielle Kunden zu besuchen,“ verriet Sandra Seywald, Export Managerin der Firma Esinomed aus Prutting.

Kontakt:

Torsten Wagner
Bayern International GmbH
Tel: 089-660566-307
Fax: 089-660566-150
E-Mail: twagner@bayern-international.de

zur Übersicht