Auszeichnung für den Bayernstand: Bester Messeauftritt auf der AusBiotech

15.11.2011

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde der Informationsstand von Bayern International auf der AusBiotech vom 16. – 19. Oktober 2011 in Adelaide / Australien als bester Messeauftritt prämiert.

Zusammen mit dem BioPark Regensburg, vertreten durch Prof. Dr. Diefenthal, wurde der Biotechnologiestandort Bayern auf dieser 4-tägigen Biotechnologiemesse in Adelaide vorgestellt. Am Messestand nutzten darüber hinaus sechs bayerische Biotechnologiefirmen das Angebot, sich in Form einer Posterausstellung zu präsentieren. Die vor Ort vermittelten Kontakte wurden nach Rückkehr an die Firmen weitergeleitet.

Insgesamt war dies bereits die dritte Teilnahme an der AusBiotech, die im nächsten Jahr wieder nach Melbourne zurück geht.

Die Nachfrage nach internationalen Märkten und deren Erschließung im Bereich der Biotechnologie nimmt stetig zu. Um dem Rechnung zu tragen, bietet Bayern International zusammen mit der BioM und dem BioPark Regensburg, neben der Messeteilnahme an der BIO in den USA, im nächsten Jahr eine <link record:tx_eventsrenew_domain_model_event:722 internal-link>Unternehmerreise nach China (Shouzhou, Shanghai und Shenzhen) und eine Firmengemeinschaftsbeteiligung auf der <link record:tx_eventsrenew_domain_model_event:601 internal-link>BioJapan.

Torsten Wagner
Bayern International GmbH