Asien-Pazifik-Forum 2011 mit Partnerland Indonesien

11.07.2011

Am 20.07.2011 im Messezentrum Nürnberg CCN Mitte

Das 10. Asien-Pazifik-Forum Bayern gehört zu den Top-Terminen jedes im Außenhandel tätigen Unternehmers, aber auch Newcomern, die im Raum Asien-Pazifik geschäftlich aktiv sein möchten. Die seit 2002 jährlich stattfindende Großveranstaltung steht unter dem Motto „Trends erkennen – Markteinstiegshilfen nutzen – Erfahrungen austauschen“ und wird vom Außenwirtschaftszentrum Bayern (AWZ) und der IHK Nürnberg für Mittelfranken organisiert.

Es gilt als eine der größten Veranstaltungen dieser Art in Deutschland. Partnerland ist in diesem Jahr Indonesien. Ein Indonesien-Workshop mit dem Fokus auf Geschäftsmöglichkeiten und Erfahrungsberichten rundet das Informationsangebot zu diesem Land ab.

Konkret - kompakt und aktuell: branchenspezifische Fachvorträge zur Region Asien-Pazifik, Berichte aus der Praxis und die Informationen der Auslandshandelskammer-Experten über Geschäftsmöglichkeiten in Asien (China, Hongkong, Indien, Japan, Korea, Malaysia, Neuseeland, Philippinen, Singapur, Taiwan, Thailand/Kambodscha und Vietnam).

Ein weiteres Highlight ist das Asien-Pazifik-Kontakt-Treffen, eine Möglichkeit für die Teilnehmer, Einzelgespräche mit den Wirtschaftsexperten zu führen. Parallel zu den Vorträgen und Workshops präsentieren sich ganztags Service-Anbieter und Unternehmer im Foyer des CCN Mitte.

Chancen nutzen – Asiens Märkte entdecken: Dabei sein auf dem Asien-Pazifik-Forum Bayern 2011!

Peter Kompalla
Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken