7. Moskauer Wirtschaftstag in Bayern am 5. Oktober 2010 im Hotel Bayerischer Hof in München

07.09.2010

Im bayerisch-russischen Außenhandel geht es nach krisenbedingten Einbrüchen im Jahr 2009 aktuell wieder aufwärts: Das Handelsvolumen belief sich im 1. Halbjahr 2010 auf ca. 4,8 Mrd. € und ist damit im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich gewachsen. Bis 2012 will die russische Regierung bis zu 800 Mrd. Rubel (ca. 20 Mrd. €) in das Gesundheitswesen, in die energieeffiziente Modernisierung von Gebäuden und Produktionsanlagen sowie in den Aufbau von Infrastruktur und in weitere Schlüsselindustrien investieren. Die weit gefasste Modernisierungs-Offensive, die von Präsident Medwedjew initiiert wurde, bietet damit vielfältige Geschäftschancen für bayerische Unternehmen.

Vor diesem Hintergrund organisiert die Stadtregierung Moskau gemeinsam mit dem Bayerischen Wirtschaftsministerium, dem Bayerischen Industrie- und Handelskammertag und Bayern International am 5. Oktober den 7. Moskauer Wirtschaftstag in München. Hierzu laden wir Sie herzlich ein. Im Rahmen der Veranstaltung werden Vertreter der Stadt Moskau aktuelle Entwicklungen und Projekte vorstellen. Zudem werden Round-Table-Gespräche zwischen Moskauer und bayerischen Unternehmen zu folgenden Themen stattfinden:

•    Energieeffizienz, insbesondere bei Gebäuden und städtischen Betrieben
•    Umwelttechnologien, insbesondere in Wasser- und Abfallwirtschaft
•    Medizintechnik
•    Sensorik

Die Anmeldung zum 7. Moskauer Wirtschaftstag erfolgt auf unserer Website über eine eigene Plattform, das sogenannte Reise.Net, unter: www.bayern-international.de/reisenet

Benutzername: wirtschaftstag10 (ohne Leerzeichen!)
Passwort: kreml

Hier finden Sie den jeweils aktuellen Programmentwurf, sowie weitere Informationen zu Russland.

Interessiert? Dann melden Sie sich bitte bis 22. September auf unserer Website an.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Sonja Miekley
Bayern International GmbH