Besucherrekorde auf der Arab Health 2024 und 38 bayerische Firmen waren mittendrin

26.02.2024

Die Arab Health ist fest im Messeprogramm von Bayern International verankert. Ist sie doch eine der wichtigsten Medizinmessen weltweit und der Branchentreff für die gesamt MENA Region. In diesem Jahr brach die Arab Health neue Rekorde: Vom 29.01. bis 1.02.2024 trafen 3450 Aussteller auf rund 110.000 Besucher aus 180 Ländern.

Die Arab Health wurde vor über 30 Jahre gegründet und fand zunächst in Zelten statt. Ihre rasante Entwicklung spiegelt die Bedeutung der Branche in einem der sich am schnellst wachsenden und lukrativsten Märkte der Welt wider.

Auch für die 38 Bayerischen Aussteller im Bayerischen Pavillon war es ein Riesenerfolg. Die Ziele der Messeteilnahme wie Kundenbetreuung und Neukundengewinnung konnten erreicht werden. Zu den Hauptbesuchergruppen am Bayernstand zählte der gesamte arabische Raum, Nordafrika und Afrika, Indien und Asien.

Der Bayerische Pavillon war auf drei Blöcken mit insgesamt 270qm in der Zaabeel Hall in einer sehr guten Lage platziert. Von den 38 Bayerischen Ausstellern hat sich die Mehrheit für ein sehr kostengünstige Präsentationseinheit mit ca. 2qm entschieden, um sich auf einer der größten Medizinmessen der Welt präsentieren zu können. Bei den klassischen Messeständen musste die Fläche auf 12qm pro Firma begrenzt werden, um der großen Nachfrage gerecht zu werden.

11 Bayerische Firmen präsentierten sich zum ersten Mal auf der Arab Health innerhalb unseres Pavillons. Für 2025 haben sich bereits 30 Firmen angemeldet. Wollen Sie ebenfalls die Chance nutzen und sich auf einer der größten Medizinmessen der Welt präsentieren? Dann sichern Sie sich Ihren Platz auf der Arab Health 2025. Die Teilnahmeunterlagen erhalten Sie hier.

Wir haben noch viele weitere Messen weltweit aus der Gesundheitswirtschaft im Programm. Bei einer Teilnahme am Bayernstand erhalten Sie nicht nur einen schlüsselfertigen Messestand und finanzielle Förderung, sondern kommen auch in den Genuss eines umfassenden Service von Bayern International und seinen Partnern sowie Zugang zur Bayern Lounge am Messestand.

Informieren Sie sich hier über unsere Messen 2024 & 2025:

• MEDICAL TAIWAN 2024 International Medical, Health and Care Expo | 20.06. – 22.06.2024 |Taipei, Taiwan | Anmeldeschluss: Mittwoch, 13.03.2024
  • CPHI Convention on Pharmaceutical Ingredients | 10.07. – 12.07.2024 | Bangkok, Thailand | Anmeldeschluss: Mittwoch, 13.03.202
  • MEDICALL INDIA Hospital need expo | 02.08. – 04.08.2024 | Chennai, Indien | Anmeldeschluss: Dienstag, 23.04.2024
  • EXPOMED 2024 Exposicion y Conferencias | August 2024 |Mexiko City, Mexiko
  • MEDICAL JAPAN International Medical Expo and Conference | 09.10. – 11.10.2024 | Tokio, Japan | Anmeldeschluss: Donnerstag, 27.06.2024
  • RSNA Radiological Society North America | 01.12. – 05.12.2024 |Chicago, USA | Anmeldeschluss: Donnerstag, 27.06.2024
  • HIMSS Digital Health - Informationstechnologie für das Gesundheitswesen, Ausstellung und Konferenz | März 2025  |New Orleans, USA
  • CMEF 76. Fachmesse für medizinische Geräte | April 2025 | Shanghai, China
  • HOSPITALAR International Fair of Products, Equipment, Services and Technology for Hospitals, Laboratories, Pharmacies, Health Clinics and Medical Offices | Mai 2025 |Sao Paulo, Brasilien

Kontakt: Torsten Wagner

Bayern – Fit for Partnership für die Medizintechnik

In diesem Jahr können wir zusätzlich zu unserem Messeangebot zwei Projekte im Rahmen von „Bayern – Fit for Partnership“ anbieten. Im Rahmen des Programms, das Bayern International in Kooperation mit dem Bayerischen Wirtschaftsministerium durchführt, reisen internationale Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung nach Bayern, um an themenspezifischen Weiterbildungen teilzunehmen und bayerische Firmen kennenzulernen. Diese können sich aktiv an der Programmgestaltung beteiligen.

Bayern - Fit for Partnership

Kontakt: Sophia Gutekunst