Wissenswertes über das Land der Mitte von der bayerischen Repräsentanz in China

24.09.2020

(Foto: aphotostory, Adobe Stock)

Bereits seit 1997 steht das Team der Bayerischen Auslandsrepräsentanz in China bayerischen Unternehmen und Einrichtungen als Ansprechpartner für Fragen zum wirtschaftlichen Austausch mit China und beim Networking mit lokalen Wirtschaftspartnern zur Verfügung. Die Repräsentanz verfügt über drei Büros in Shenzhen (Provinz Guangdong), Qingdao (Provinz Shandong) und Chengdu (Provinz Sichuan).

Im Jahr 2019 hat das Team der Bayerischen Auslandsrepräsentanz in China über 20 Delegationen betreut und war auf sieben Messen sowie rund 150 Veranstaltungen in China und Bayern präsent. Ziel ist es, den Austausch und Kooperation in allen wirtschaftlichen Themenstellungen zu intensivieren. Diese individuelle Unterstützung ist für bayerische Unternehmen und Einrichtungen kostenlos.

Wissenswertes zu China

Bayerische Unternehmen und Einrichtungen erhalten vom Team der Bayerischen Auslandsrepräsentanz in China in dem neu erschienen Newsletter „China im Fokus“ Informationen über aktuelle Entwicklungen in China, über interessante Veranstaltungen für bayerische Firmen und ihre laufenden Aktivitäten. Abgerundet wird dieses Angebot mit nützlichen Hinweisen zur aktuellen Situation sowie zu wirtschaftlichen Themen.

Weiterführende Informationen und Kontakt

• Eine Anmeldung zum Newsletter „China im Fokus“ ist hier möglich.
  • Weitere Informationen und Services finden Interessierte auch hier
  • Auch Bayern International bietet regelmäßig, branchenspezifische Veranstaltungen für den bayerischen Mittelstand mit Fokus auf das Exportland China an. Eine Suche ist hier möglich.