Wirtschaftstag Ägypten am 13. September 2017 im Bayerischen Wirtschaftsministerium

23.08.2017

Investitionschancen und Geschäftsmöglichkeiten für bayerische Unternehmen in der Suez-Kanal-Region als zweiter Lebensader für 40 Millionen Menschen in Ägypten.

Ägypten entwickelt in der Suez-Kanal Region eine neue Lebensader für 40 Millionen Menschen. Es ist das größte Projekt des Landes, neben der Nil-Region einen zweiten Schwerpunkt für Wirtschaft und Menschen zu schaffen. Präsident el-Sisi hat mit dieser gigantischen Aufgabe Admiral Mohab Mameesh als engen Vertrauten beauftragt. Er wird deshalb auch oft als „Nummer 2“ Ägyptens genannt. Bayerische und deutsche Unternehmen sind bevorzugte Partner bei der Entwicklung.

Wir laden Sie ein zum Wirtschaftstag Ägypten. Informieren Sie sich über Investitionschancen- und Geschäftsmöglichkeiten für bayerische Unternehmen in der Suez-Kanal-Region mit Admiral Mohab Mameesh.

Wann?
13. September 2017 von 9:30 – 13:00 Uhr

Wo?
Ludwig Erhard Festsaal                                                                                                                                                           Bayerisches Wirtschaftsministerium, Prinzregentenstrasse 28, 80538 München

Das vorläufige Programm finden Sie in der Anlage. Die ägyptische Seite ist vor allen an folgenden vier Schwerpunkten interessiert: Lebensmittel (Lagerung, Transport, Verarbeitung); Bio- Landwirtschaft; Logistik (Verkehrszentren, Hubs, Fracht) und Baumaschinen.

Anmeldungen bitte über Bayern International an: <link>czimmermann@bayern-international.de Persönliche Gespräche mit dem Vorsitzenden Mameesh sind ab 11.00 Uhr  möglich. Voranmeldung dazu bitte bei Ltd. MIR Ulrich Konstantin Rieger: <link>ulrich.rieger@stmwi.bayern.de. Das Programm finden Sie im Anhang.

Ulrich Konstantin Rieger
Bayerisches Wirtschaftsministerium