Provence Aero & Industry 4.0 Business Tour Ende März 2018 in Marseille

22.01.2018

Der Deutsch-Französische Business Club Provence und Provence Promotion - die Wirtschaftsförderungsagentur der Provence, Frankreich - laden Sie zu einer zweitägigen "Provence Aero & Industry 4.0 Business Tour" ein, um wichtige Geschäftsmöglichkeiten in Südfrankreich zu entdecken.

Wenn Sie in den Bereichen Mechanik, Werkstoffe, fortgeschrittene Fertigung, Digitaltechnik für Luft- und Raumfahrt, Schifffahrt, Energie, Medizin tätig sind und neue Märkte, Synergien und gegenseitige Befruchtung zwischen den Sektoren suchen, dann kommen Sie und treffen Sie die Weltmarktführer: Airbus-Hubschrauber, Safran-Flugmotoren, SAFE Cluster, Daher, TEAM Henri Fabre - eines der vielversprechendsten Luft- und Raumfahrtprogramme in Europa, unterstützt von den weltweit führenden Unternehmen wie Airbus Group, EDF, Thales Alenia Space, der französischen Nationalen Atomenergiebehörde (CEA), Naval Group

Donnerstag, 22. März 2018
14:30 PM - Besichtigung des Werks und der Einrichtungen von Aibus Helicopters
17:00 Uhr - Transfer zum Hotel (nach Absprache) zum Check-in und zur Erholung.
19:00 Uhr - Transfer zum Restaurant (noch zu definieren)
19:30 Uhr - 22:30 Uhr - Offizielles Abendessen mit dem Generalkonsul von Deutschland (bestätigt) und Frau Béatrice Aliphat, Vizepräsidentin der Metropole Aix-Marseille-Provence, zuständig für die Industrie, Vizepräsidentin der Wirtschaftsförderungsagentur Provence Promotion (wird noch bestätigt)

Freitag, 23. März 2018
7:30 Uhr - Treffen in der Hotellobby
7:45 Uhr - Transfer zum Henri Fabre Technocenter
8:30 - TEAM Henri Fabre Begrüßungsempfang (leichtes Frühstück), Präsentation & Besichtigung der Plattformen
10:30 - 15:00 Uhr - Besichtigung der Daher-Einrichtungen
15:30 - 16:00 Uhr - Präsentation des SAFE-Clusters und der SAFRAN Aircraft Engines. Fazit des Provence Promotion Teams.
16:00 Uhr - Transfer zum Flughafen / Aix TGV Bahnhof

<link https: www.eventbrite.fr e external-link-new-window>Zur Anmeldung geht es hier.

Die Reisekosten (Unterkunft, Transfers & Verpflegung) für qualifizierte Unternehmen wird vom Veranstalter übernommen.