Noch ein freier Platz: Unternehmerreise Silicon Valley im September 2017

09.06.2017

Bei der Unternehmerreise ins Silicon Valley, die vom 24. bis 27.09.2017 stattfinden wird, ist kurzfristig ein Platz frei geworden!

Die Reise wird von der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer Kalifornien (AHK) sowie der IHK Würzburg-Schweinfurt durch geführt und richtet sich an Unternehmen aus den Bereichen Maschinenbau, Produktion, Elektronik, Robotik, IT und Software, digitale Dienste, Hardwareerstellung sowie an Dienstleister Internet- und Cloudbasierter Lösungen.

Bahnbrechende Entwicklungen im IT-Bereich kommen oftmals aus den USA. Gerade dort und insbesondere im Silicon Valley ist eine verstärkte Dynamik spürbar. Die Reiseteilnehmer haben den Vorteil, mit unterschiedlichen Akteuren der freien Wirtschaft, der Start-up-Szene, der Forschung, der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer Kalifornien (AHK), der IHK und nicht zuletzt untereinander in Kontakt zu kommen.

Die Teilnehmer erfahren aus erster Hand, was das „einmalige Ökosystem“ Silicon Valley ausmacht und können Schlüsse für das eigene Unternehmen ziehen. Auf der Agenda stehen:

• Briefings
  • Workshops