Made in Bavaria: Bayerische Exportförderung auf einen Blick – unsere Veranstaltungen weltweit

Mit rund 100 Projekten im Jahr weltweit unterstützen wir den bayerischen Mittelstand beim Exportgeschäft z.B. mit Auslandmessen, Delegationsreisen und -besuchen.

Allein das Bayerische Messeprogramm bietet mit rund 50 Auslandsmessen in fast 30 Ländern eine optimale Plattform für den Markteinstieg. Mit unserer aktuellen Branchenübersicht wollen wir Ihnen einen schnellen Überblick über alle Exportförderprojekte 2017 und 2018  für Ihre Branche vermitteln – ob nun geförderte Auslandsmessen, Delegationsreisen mit der politischen Spitze des Bayerischen Wirtschaftsministeriums oder branchenfokussierte Unternehmerreisen.

Förderung und Unterstützung für Ihren Messeauftritt weltweit

Ausstellerbefragungen zeigen jedes Jahr aufs Neue, wie wichtig bayerische Firmen das Bayerische Messeprogramm für ihren Exporteinstieg einstufen. Fast 80% unser Aussteller am Bayernstand hätten ohne die bayerische Beteiligung nicht an der jeweiligen Messe teilgenommen. Für dreiviertel unserer Aussteller ist die Übernahme der Messeorganisation der wichtigste Grund für eine Messeteilnahme. Bayerische Unternehmen, die im Rahmen des Messeprogramms ausstellen, kommen dabei in den Genuss einen bundesweiten einmaligen Service.

Bayerische Firmen können sich 2017 und 2018 wieder auf einige Highlights und neue Auslandsmessen freuen. Wir bieten erneut ein umfangreiches und attraktives Programm für verschiedenen Branchen an. Informieren Sie sich gleich hier über unsere Projekte oder holen Sie sich die Publikation kostenfrei per Post.

Dorothea Schreiber
E-Mail: dschreiber@bayern-international.de