Chilecon Valley, Craft Beer und Maputo: die neue Außenwirtschaft im Fokus ist da

In unserer aktuellen Ausgabe lockt Panama Unternehmen weltweit mit einer florierenden Wirtschaft, stabilem Wachstum und einem erweiterten Kanal. Wir werfen zudem einen Blick nach Mosambik, wo eine afrikanisch-chinesisch-bayerische Kooperation eine gigantische Brücke baut. Das fränkische Medizintechnik-Unternehmen WILAmed feierte in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum und war mit uns schon auf zahlreichen Projekten unterwegs. Nun kommt die nächste Herausforderung: der japanische Markt. Auf dem ersten Blick hat das Silicon Valley nichts mit Bierbrauen zu tun. Wie man doch eine Verbindung schafft, zeigt uns ein IT Unternehmen aus Gröbenzell. Begeistert hat uns auch die Gründerszene in Chile, die Start Ups von Weltklasse hervorbringt und das Chilecon Valley zum digitalen Vorreiter für ganz Südamerika macht. Zudem liefern Experten weltweit in bewährter Manier wieder tolle Städtetipps für die nächste Dienstreise z.B. nach Accra oder Bogota.

Zweimal im Jahr informieren wir Sie mit der "Außenwirtschaft im Fokus" über neue Märkte, aktuelle wirtschaftliche Entwicklungen und Geschäftspotentiale weltweit sowie interessante Projekte der bayerischen Exportförderung. Bestellen Sie sich Ihr Exemplar kostenlos <link wir-ueber-uns/presse-publikationen/ - external-link-new-window>hier </link>oder holen Sie sich Ihr Exemplar hier als pdf.

Auf den Geschmack gekommen? Über Ihre Teilnahme an unseren Projekten würden wir uns freuen. Unsere Veranstaltungen sowie die unserer Partner finden Sie tagesaktuell auf unserer Homepage.

Dorothea Schreiber
E-Mail: dschreiber@bayern-international.de