„Bayern – Fit for Partnership“ – Georgische Entscheidungsträger aus dem Gesundheitswesen zu Besuch in Bayern

Im Rahmen des vom 19. bis 23. Februar 2018 stattfindenden Delegationsbesuchs sind georgische Entscheidungsträger eingeladen, sich in Bayern zum Thema Medizintechnik weiterzubilden. Dabei werden Klinikbetreiber, Fachärzte, Krankenhaustechniker und Einkäufer öffentlicher und privater Krankenhäuser sowie Servicedienstleister aus dem Gesundheitsbereich Georgiens über moderne Technologien, Anlagen, Systemlösungen und Dienstleistungen informiert. Die Teilnehmer aus Georgien werden unter Berücksichtigung von konkreten Geschäftsinteressen und Investitionsabsichten ausgewählt. Das Projekt richtet sich deshalb an bayerische Hersteller und Dienstleister aus dem Gesundheitswesen sowie Klinikbetreiber.

Nutzen Sie diese Chance und stellen Sie Ihr Unternehmen der Delegation vor

Die georgische Regierung hat den Gesundheitssektor zu einer politischen Priorität erklärt, da georgische Unternehmen aus dem Medizinbereich großen Nachholbedarf sowohl an modernen medizinischen Technologien, als auch Know How haben. Der Markt für Medizintechnik wächst seit Jahren beständig, die Gesundheitsversorgung im Land hat sich deutlich verbessert und auch der Bau neuer Kliniken ist geplant. Deshalb hat sich das Marktvolumen zwischen 2011/2012 und heute mehr als verdoppelt.

Dennoch muss Georgien praktisch seinen gesamten Bedarf an medizintechnischen Gütern importieren. Daher macht es Sinn den technischen Problemstellungen der georgischen Delegationsteilnehmer ein ausgereiftes Angebot gegenüberzustellen. Bayerische Anbieter stoßen in Georgien auf ein äußerst positives, liberales Marktumfeld mit guten Exportchancen.

Über „Bayern – Fit for Partnership“

Das Erfolgsrezept von „Bayern – Fit for Partnership“ ist einfach: Bayerische Unternehmer zeigen in ihren eigenen Betrieben oder bei Kooperationsveranstaltungen ihr gesamtes Produkt- und Leistungsspektrum und können damit wertvolle Kontakte zu internationalen Entscheidungsträgern herstellen. Die Beteiligung erfolgt für bayerische Unternehmen kostenlos in Form von Fachvorträgen, Werksbesichtigungen oder Einzelgesprächsterminen. Darüber hinaus können sie aktiv an der Programmgestaltung mitwirken. Um die Organisation, Dolmetscher und die Delegationsbetreuung durch erfahrene Partner kümmern wir uns!

„Bayern – Fit for Partnership“ ist ein vom Bayerischen Wirtschaftsministerium initiiertes und finanziertes internationales Weiterbildungsprogramm. Organisatorisch betreut wird es durch Bayern International, ein Tochterunternehmen des Freistaats Bayern. Durchgeführt wird das Projekt von der TUM-Tech GmbH.

Franziska Gandl
E-Mail: fgandl@bayern-international.de