Neu im Programm in unserer Branche Umwelt- und Energie: IE Expo Chengdu

28.04.2021

Logo der "IE Expo Chengdu"

Die IE Expo Chengdu, eine Tochtermesse der IFAT, fand im Jahr 2019 in Chengdu / China zum ersten Mal statt. Die Messe ist eine Erfolgsgeschichte und avancierte zu Westchinas führender Messe für umwelttechnische Lösungen: Wasser, Abfall, Luft und Boden. Bayern wird sich vom 08. – 10.07.2021 erstmalig mit einer Firmengemeinschafts-
ausstellung
beteiligen. Ihr Messeauftritt wird durch uns mit dem Staatsministerium für Wirtschaft, Landes-
entwicklung und Energie in Zusammenarbeit mit der IHK Nürnberg für Mittelfranken gefördert, so dass wir Ihnen dadurch eine kostengünstige Teilnahme auf dem Gemeinschaftsstand anbieten können. Eine Anmeldung ist bis zum 12. Mai 2021 möglich.

Daten, Fakten und Schwerpunkte der Messe

In den ersten zwei Jahren (2019 und 2020) nahmen zwischen 18.000 und 20.000 Fachbesucher und über 300 Aus-
steller
an jeder der Messen teil. Mit diesen gelungenen Debütveranstaltungen stehen die Chancen gut, dass sich die
IE Expo Chengdu, wie ihr Pendant in Shanghai, zu einer führenden Plattform für Umwelttechnologie in Westchina entwickelt.
Nachfolgende Themen stellen Schwerpunkte der Messe dar:

• Wasser- und Abwasserbehandlung
  • Abfallmanagement und Recycling
  • Wasserverteilung und Kanalisation
  • Energieerzeugung aus Abfallstoffen
  • Boden- und Grundwassersanierung
  • Umweltservices
  • Umweltüberwachung und -messung
  • Luftreinigung

Ihre Vorteile einer Messebeteiligung bei der IE Expo Chengdu

• Komplette Organisation Ihrer Messebeteiligung
  • Schlüsselfertiger Stand mit kompletter Ausstattung
  • Finanzielle Förderung
  • Kostenlose Nutzung des Lounge-Bereichs, inklusive Bewirtung
  • Persönliche Betreuung durch unser Projektteam vor Ort

Unser Service für Sie: Risikominimierung für Aussteller am Bayernstand

• Im Falle einer Corona-bedingten Absage oder Verschiebung der Messe durch den Messeveranstalter bekommen angemeldete Unternehmen den bezahlten Teilnahmebeitrag für den Bayernstand vollständig zurückerstattet. Weitere Details können Sie hier nachlesen.
  • Im Rahmen der Planung für die IE Expo Chengdu wird mit einem angepassten Hygienekonzept gearbeitet.
  • Auch wenn durch Einreisebeschränkungen eine persönliche Präsenz auf einer Auslandsmesse nicht möglich ist, sind wir um alternative Umsetzungen bemüht. Details können Sie in unserem Statement zum Coronavirus nachlesen.

Weiterführende Informationen und Kontakt

• Eine Registrierung zur Messebeteiligung ist hier möglich.
  • Für Rückfragen und weiterführende Informationen stehen Ihnen zur Verfügung: