Messeplanung 2021: Breites Angebot, kulante Rücktrittsregelungen, u.v.m.

25.03.2021

Wir haben nicht nur unser Messeangebot in 2021 erweitert, um möglichst auf denjenigen Messeplätzen der Welt präsent zu sein, wo ein Face-to-Face Treffen möglich sein wird, sondern bieten einen Rundum-Sorglos-Service für Ihre Teilnahme, und das auch weiterhin mit kulanten Rücktrittsmöglichkeiten unter dem Dach des Bayerischen Gemeinschaftsstandes.

Was beinhaltet der Rund-Um Sorglos Service für eine Messeteilnahme?

Als Exportfördergesellschaft des Freistaates Bayern bieten wir Ihnen eine geförderte Teilnahme am Bayerischen Gemeinschaftsstand an ausgewählten Messen weltweit an. Unser Service beinhaltet unter anderem:

• Sie können aus attraktiven Standpaketen wählen und erhalten einen schlüsselfertigen Messestand.
  • Wir übernehmen für Sie die komplette Messeorganisation.
  • Benötigte Hygienemaßnahmen während der Messelaufzeit setzen wir nach den örtlichen Vorgaben für den kompletten Gemeinschaftsstand vor Ort für Sie um.
  • Kostenlose Nutzung der Lounge inkl. messeüblicher Bewirtung für Sie und Ihre Gäste.
  • Allgemeine Dolmetscherdienst sowie WLan-Zugang am Messestand.
  • Betreuung durch unser Projektteam vor und während der Messe.

Was beinhalten die kulanten Rücktrittsmöglichkeiten?

Sollte die Messe Corona-bedingt verschoben oder abgesagt werden oder die Anreise nicht möglich sein, dann erhalten Sie Ihren bereits bezahlten Beteiligungspreis für das Standpaket zurück. Weitere Informationen können Sie hier nachlesen.

Wenn durch Einreisebeschränkungen eine persönliche Präsenz auf einer Auslandsmesse nicht möglich ist: Welche Alternativen gibt es?

In diesem Fall können Sie sich am Bayerischen Gemeinschaftsstand durch einen Vertreter bzw. externen Dienstleister vertreten lassen. Bei Bedarf kümmern wir uns um eine Vertretung, z.B. durch die Bayerische Repräsentanz. Und bei Bedarf unterstützen wir Sie bei alternativen Möglichkeiten, z.B. bei einer Präsentation im Rahmen eines alternativen, virtuellen Programmes.

Wo finde ich das aktuelle Messeangebot?

Unser komplettes Angebot inkl. Reisen und Delegationsbesuche und die dazugehörigen Teilnahmeunterlagen sowie weiterführende Informationen zu jedem Projekt finden Sie tagesaktuell über unsere Veranstaltungsdatenbank.

Unter nachfolgenden Quick-Links finden Sie auch gleich branchensortiert Ihr passendes Angebot:

Bauwirtschaft & Smart City
Gesundheitswirtschaft
Hotel, Gastro & Food
Industrietechnologien
Kultur- & Kreativwirtschaft
Life Sciences
Maschinen- & Anlagenbau
Medien & Digitalwirtschaft
Umwelt & Energie

Kontakt

• Für Rückfragen oder erste Informationen steht Ihnen Sebastian Zettelmeier sehr gerne telefonisch (089/660566-303) oder per Email (sz@bayern-international.de) zur Verfügung.