Global Sourcing: Unternehmerreise zum Thema Einkauf und Ausschreibungen zu den Philippinen vom 01. bis 06. Juni 2020

31.01.2020

Mit einem durchschnittlichen Wachstum von über 6 % in den letzten zehn Jahren sind die Philippinen eine der am stärksten florierenden Volkswirtschaften der Welt. Die Elektronikindustrie ist und bleibt der wichtigste Industriezweig der Philippinen. Und auch der Dienstleistungssektor hat sich im letzten Jahrzehnt zu einem wichtigen Wachstumspfeil entwickelt. Komplexere Finanz –, IT– Und Personaldienst Leistungen werden von deutschen Firmen zunehmend auf die Philippinen ausgelagert. Themen der gemeinsamen Unternehmerreise von IHK Nürnberg und Bayern International werden Einkauf, Infrastruktur und Ausschreibungen sein.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website. Ihr Interesse können Sie bis 03. März unter www.bayern-international.de/manila2020 bekunden.

Auf der Agenda stehen:

1. Für Einkäufer Besuch der Messe: The 17th Philippine Semiconductor and Electronics Convention and Exhibition ( 3 bis 5. Juni) a wide range of products and services, including semiconductor, computer relates products, consumer electronics, communicartions and radar, automotive electronics, solar, office equipment, telecommunications, control and instruments, medical, industrial and support industries such as fabrication, tooling, equipment. (http://www.seipi.org.ph/events/psece/)
2. Besuch der asiatischen Entwicklungsbank (ADB-Asian Development Bank) : In Asien besteht gewaltiger Bedarf an neuen Projekten in den Sektoren Energie und Transport. Der Bedarf ist gigantisch: in der Region müssen bis 2030 rund 1700 Milliarden US-Dollar in Energie, Transport, Telekommunikation und Wassermanagement investiert werden. Die ADB ist eine der wichtigen Geldgeber, der diesen Bedarf finanziert. Gespräche mit Experten der Bank sollen aufzeigen, wie auch mittelständische Unternehmen an Projekten partizipieren können.
3. Besichtigung von New Clark City: Viele Megacities in Asien sind überlastet. Auch die Philippinen planen deshalb den Umzug der Regierung in eine neue Metropole. Das Projekt New Clark City soll auf einer Fläche von fast 100 km² im Norden von Manila entstehen. Die Investitionen sind auf 14 Milliarden US Dollar veranschlagt.

Die Programmpunkte können einzeln in Anspruch genommen werden. Begleitend sind Fachgespräche mit Regierungsvertretern und Branchenexperten in Planung. Die Anreise und Unterkunft sind individuell zu organisieren. Entstehende Transportkosten werden anteilig umgelegt. Partner und Organisatoren der Unternehmerreise: Botschaft der Philippinen, PHILIPPINE TRADE AND INVESTMENT CENTER; SEIPI (Semiconductor and Electronics Industries in the Philippines Inc.) , Bayern International, IHK Nürnberg für Mittelfranken, EZ-Scout.

Ihr Kontakt:

Manuel Hertel