Geschäftsmöglichkeiten in Panama

25.10.2018

Panama ist das am schnellsten wachsende Land der westlichen Welt (BIP Wachstum seit 2002 ca. 8 Prozent p.a. / laut IWF für die nächsten vier Jahre bei 6 Prozent p.a.). Landeswährung ist der US-Dollar. Dies sind zwei entscheidende Merkmale eines Landes, in welchem außerdem Rechtssicherheit eine gute Basis für unternehmerische Aktivitäten bietet. Vor diesem Hintergrund haben über 130 multinationale Konzerne ihren Hauptsitz für Mittel- und Südamerika in Panama (u.a. Adidas, Nestle, Roche, Bayer, Hewlett-Packard, etc.). Panama gilt aufgrund der herausragenden geographischen Lage als „Hub of the Americas“.

In Panama werden im 2. Halbjahr 2018 und in 2019 interessante Großprojekte ausgeschrieben (u.a. Panamakanal, Flughafen mit Airport City, Logistikzentren, Smart City, Erneuerbare Energien, Intelligente Verkehrslösungen, Recycling- und Wasserinfrastruktur).

Bayern International hat innerhalb der letzten zwei Jahren bereits vier Delegationsreisen nach Panama durchgeführt und hierbei Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Regierung getroffen, um bayerischen Unternehmen Geschäftsmöglichkeiten aufzuzeigen. Umgekehrt hat der Präsident Panamas mit einer hochrangigen Delegation Bayern besucht und das große Interesse an einer Zusammenarbeit bekundet.

E-Mail: <link https: www.bayern-international.de>info@bayern-international.de