SPORT1 GmbH
Kultur- und Kreativwirtschaft, Medien
-
Kurzinfo
-
- Dienstleister
- Produzent
- Gründungsjahr 1993
- 169 Beschäftigte (Standort)
- Umsatz: 50 - <125 Mio. EUR
Produkte/Leistungen: Die SPORT1 GmbH mit Sitz in Ismaning bei München ist ein Tochterunternehmen der Constantin Medien AG. Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 vereint das Sportunternehmen sämtliche TV-, Online- und Mobile-Aktivitäten: Der Free-TV-Sender SPORT1 steht für hochwertigen Live-Sport, fundierte Berichterstattung und ausgewiesene Sportkompetenz. Im Oktober 2010 ging der neue Pay-TV-Sportkanal SPORT1+ auf Sendung und wird seither auf verschiedenen Plattformen in SD und in HD-Qualität ausgestrahlt. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eines der führenden Sportportale Deutschlands, topaktuelle und multimediale Inhalte sowie Livestreams. Im Bereich Mobile zählt die SPORT1-App für iPhone und iPad zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps. Die SPORT1 GmbH mit Sitz in Ismaning bei München ist ein Tochterunternehmen der Constantin Medien AG. Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 vereint das Sportunternehmen sämtliche TV-, Online- und Mobile-Aktivitäten: Der Free-TV-Sender SPORT1 steht für hochwertigen Live-Sport, fundierte Berichterstattung und ausgewiesene Sportkompetenz. Im Oktober 2010 ging der neue Pay-TV-Sportkanal SPORT1+ auf Sendung und wird seither auf verschiedenen Plattformen in SD und in HD-Qualität ausgestrahlt. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eines der führenden Sportportale Deutschlands, topaktuelle und multimediale Inhalte sowie Livestreams. Im Bereich… weiterlesen
Basisdaten
Unternehmen
SPORT1 GmbH
Straße
Münchener Str. 101 G
PLZ / Ort
85737 Ismaning
Landkreis / Reg.-Bezirk
Reg.-Bez. Oberbayern
Telefon
+49 89 96066-0
Telefax
+49 89 96066-1009
Homepage
Sprachkompetenzen
Deutsch
Ansprechpartner
Geschäftsführung: Herr Olaf G. Schröder
Profil/Kompetenzen
Kernkompetenzen
keine Angabe
Schlüssel- / Teilbranchen
- Kultur- und Kreativwirtschaft: Rundfunkwirtschaft
- Medien: Sendeplattformen (Radiosender, TV-Sender, Internet)
Zertifizierungen
keine Angabe
Zielmärkte
Kunden: Klassische Werbung, Sonderwerbeformen Zuschauer Männer 14-49 Jahre
Zielländer
Deutschland
Kooperationsangebote
keine Angabe