Münchner Kreis - Übernationale Vereinigung für Kommunikationsforschung e.V.

Informations- und Kommunikationstechnologie

  • Kurzinfo

    • Forschung & Entwicklung
    • Netzwerkdienstleister/Verband
  • Gründungsjahr keine Angabe
  • Beschäftigte (Standort): keine Angabe
  • Umsatz: keine Angabe

Produkte/Leistungen: Der MÜNCHNER KREIS will die Wissens- und Informationsgesellschaft durch seine Arbeit aktiv mitgestalten. Als gemeinnützige, übernationale Vereinigung an der Nahtstelle von Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Medien befasst er sich mit Fragen der Technologie, der Gesellschaft, der Ökonomie und der Regulierung im Bereich von Informations- und Kommunikationstechniken sowie der Medien. Er begleitet und fördert die Entwicklung der Informationsgesellschaft in verantwortungsvoller Weise und wirkt an der Verbesserung der Rahmenbedingungen in Deutschland und Europa durch wissenschaftlich qualifizierte Beiträge und sachlichen Dialog konstruktiv mit. Der MÜNCHNER KREIS will die Wissens- und Informationsgesellschaft durch seine Arbeit aktiv mitgestalten. Als gemeinnützige, übernationale Vereinigung an der Nahtstelle von Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Medien befasst er sich mit Fragen der Technologie, der Gesellschaft, der Ökonomie und der Regulierung im Bereich von Informations- und Kommunikationstechniken sowie der Medien. Er begleitet und fördert die Entwicklung der Informationsgesellschaft in verantwortungsvoller Weise und wirkt an der Verbesserung der Rahmenbedingungen in Deutschland und Europa durch wissenschaftlich qualifizierte Beiträge und sachlichen Dialog… weiterlesen 

Basisdaten

Unternehmen

Münchner Kreis - Übernationale Vereinigung für Kommunikationsforschung e.V.

Straße

Tal 16

PLZ / Ort

80331 München

Landkreis / Reg.-Bezirk

Reg.-Bez. Oberbayern

Telefon

+49 89 223238

Telefax

+49 89 225407

Sprachkompetenzen

Deutsch, Englisch

Profil/Kompetenzen

Kernkompetenzen

Der MÜNCHNER KREIS veranstaltet Mitgliederkonferenzen, Fachkonferenzen, Kongresse und Gesprächskreise. Die Arbeitsergebnisse werden publiziert.

Schlüssel- / Teilbranchen

  • Informations- und Kommunikationstechnologie

Zertifizierungen

keine Angabe

Zielländer

Deutschland, Europa, Japan, USA

Kooperationsangebote

keine Angabe