Mein Ziegelhaus Verwaltungs GmbH

Bauwirtschaft

  • Kurzinfo

    • Dienstleister
    • Forschung & Entwicklung
    • Produzent
  • Gründungsjahr 2005
  • 3 Beschäftigte (Standort)
  • Umsatz: 5 - <10 Mio. EUR

Produkte/Leistungen: Die Mein Ziegelhaus GmbH & Co. KG ist der überregionale Zusammenschluss der fünf regional führende Mauerziegelhersteller Ziegelwerk Bellenberg (Bellenberg), Juwö-Poroton (Wöllstein), Ziegelwerk Klosterbeuren (Klosterbeuren), Ziegelwerk Rimmele (Ehingen und Ziegelwerk Zeller-Poroton in Alzenau. Ziel des Mein Ziegelhaus-Verbundes ist es, den Bekanntheitsgrad des Ziegels als bauphysikalisch und baubiologisch besten Baustoff weiter auszubauen. Die Produkte werden unter den Namen ThermoPlan und ThermoBlock angeboten. Aktuelle Produktinnovationen sind der ThermoPlan TS14/13, die mit neuen, gemessenen Schallwerten, neue Maßstäbe setzen. Daneben gibt es ab dem 3./4. Quartal 2007 den MZ8. Ein mit Steinwolle gefüllter Außenwandziegel, der erstmalig die Wärmeleitzahl von 0,08 erreicht und damit eine neuen Maßstab innerhalb der Branche setzt. Denn er benötigt kein zusätzliches Wärmedämmverbundsystem. Die Mein Ziegelhaus GmbH & Co. KG ist der überregionale Zusammenschluss der fünf regional führende Mauerziegelhersteller Ziegelwerk Bellenberg (Bellenberg), Juwö-Poroton (Wöllstein), Ziegelwerk Klosterbeuren (Klosterbeuren), Ziegelwerk Rimmele (Ehingen und Ziegelwerk Zeller-Poroton in Alzenau. Ziel des Mein Ziegelhaus-Verbundes ist es, den Bekanntheitsgrad des Ziegels als bauphysikalisch und baubiologisch besten Baustoff weiter auszubauen. Die Produkte werden unter den Namen ThermoPlan und ThermoBlock angeboten. Aktuelle Produktinnovationen sind der ThermoPlan TS14/13, die mit neuen, gemessenen Schallwerten, neue Maßstäbe… weiterlesen 

Basisdaten

Unternehmen

Mein Ziegelhaus Verwaltungs GmbH

Straße

Märker Str. 44

PLZ / Ort

63755 Alzenau

Landkreis / Reg.-Bezirk

Reg.-Bez. Unterfranken

Telefon

+49 2223 296678-0

Telefax

+49 2223 296678-1

Sprachkompetenzen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Ansprechpartner

Geschäftsführung: Herr Manfred Schnatz
Geschäftsführung, Kooperation: Herr Hans R. Peters

Profil/Kompetenzen

Kernkompetenzen

Die Kernkompetenz liegt im Bereich Forschung und Entwicklung, denn der Verbund kann mit seinen innovativen Produkten als Technologieführer betrachtet werden.

Daneben stellt die intensive Beziehung zu Bauträgern, Architekten, Planern, Händlern und privaten Bauherren eine weitere, wesentliche Kernkompetenz dar. Denn wir wollen gemeinsam mit diesen Entscheidern das Beste am Bau verwirklichen.

Schlüssel- / Teilbranchen

  • Bauwirtschaft: Baustoffe

Zertifizierungen

keine Angabe

Zielmärkte

Bauträger, Bauunternehmer, Architekten, Planer, Bauherren Händler

Zielländer

keine Angabe

Kooperationsangebote

keine Angabe