AIRMOTION Media GmbH
Forst- und Holzwirtschaft, Kultur- und Kreativwirtschaft, Medien
-
Kurzinfo
-
- Dienstleister
- Gründungsjahr 2001
- 40 Beschäftigte (Standort)
- Umsatz: <5 Mio. EUR
Produkte/Leistungen: Airmotion versteht sich als führender Anbieter auf dem internationalen Markt der B2B-Contentprodukte für mobile Endgeräte. Redaktionell und technisch auf konstant hohem Niveau, umfasst die Produkt-Palette von Airmotion redaktionelle SMS- und MMS-Infodienste, Bilder (Wallpapers, Animationen), Videos, Themes, Klingeltöne und Applikationen. Neben der Produktion von Inhalten sorgt Airmotion auch für die technische Umsetzung mobiler Lösungen. Mit mittlerweile über 30 Mitarbeitern bedient Airmotion Portale und Netzbetreiber in mehr als 80 Ländern sowie Endgeräte-Hersteller wie SonyEricsson und Nokia oder TV-Sender wie MTV und Premiere. In Deutschland stehen auf der Kundenliste unter anderem Vodafone, o2, T-Mobile, e-plus sowie T-Online oder AOL. Airmotion versteht sich als führender Anbieter auf dem internationalen Markt der B2B-Contentprodukte für mobile Endgeräte. Redaktionell und technisch auf konstant hohem Niveau, umfasst die Produkt-Palette von Airmotion redaktionelle SMS- und MMS-Infodienste, Bilder (Wallpapers, Animationen), Videos, Themes, Klingeltöne und Applikationen. Neben der Produktion von Inhalten sorgt Airmotion auch für die technische Umsetzung mobiler Lösungen. Mit mittlerweile über 30 Mitarbeitern bedient Airmotion Portale und Netzbetreiber in mehr als 80 Ländern sowie Endgeräte-Hersteller wie SonyEricsson und Nokia oder TV-Sender wie MTV und Premiere. In… weiterlesen
Basisdaten
Unternehmen
AIRMOTION Media GmbH
Straße
Plinganserstr. 150
PLZ / Ort
81369 München
Landkreis / Reg.-Bezirk
Reg.-Bez. Oberbayern
Telefon
+49 89 4520688-00
Telefax
+49 89 4520688-99
Homepage
Sprachkompetenzen
Bosnisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Kroatisch, Serbisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch
Ansprechpartner
Geschäftsführung: Herr Tobias Lobe
Profil/Kompetenzen
Kernkompetenzen
Ein Schwerpunkt des Angebots des neuen Vermarktungsunternehmens liegt auf den Bereichen Corporate Publishing und Story Creating. In dieser Unit offeriert Airmotion Media Unternehmen und Markenartiklern einen umfassenden Service zur Erstellung und Verbreitung der Unternehmens- und Eventkommunikation. Über die hauseigene Redaktion werden Unternehmen und Marken professionell inszeniert, multimediales Storytelling vorangetrieben sowie Botschaften journalistisch geschärft. Darüber hinaus umfasst das Kernportfolio der Vermarktungsgesellschaft eigens entwickelte Plug & Play-Lösungen im Bereich Content Marketing, die neue Erlösmodelle für Publisher erschließen. Neben Performance- und Affiliate-Vermarktungformen setzt Airmotion Media dabei unter anderem auf bild- und videogestützte Advertorials sowie innovative Monetarisierungsmodelle wie Native Advertising und Video-Seeding.
Schlüssel- / Teilbranchen
- Forst- und Holzwirtschaft: Verlage
- Kultur- und Kreativwirtschaft: Buch und Presse
- Kultur- und Kreativwirtschaft: Werbewirtschaft
- Medien: Agenturen (Print/Online)
- Medien: Buchverlage und sonstige Verlage
- Medien: IT Dienstleistungen für den Medienbereich
- Medien: PR-Agenturen, Medienberatung
- Medien: Technische Dienstleistungen für den Medienbereich
NACE-Branchen
- Erbringung von sonstigen Dienstleistungen der Informationstechnologie 62.09
- Erbringung von sonstigen Informationsdienstleistungen 63.9
- Versand- und Internet-Einzelhandel 47.91
Zertifizierungen
keine Angabe
Zielmärkte
keine Angabe
Zielländer
keine Angabe
Kooperationsangebote
keine Angabe