AIRMOTION Media GmbH

Forst- und Holzwirtschaft, Kultur- und Kreativwirtschaft, Medien

  • Kurzinfo

    • Dienstleister
  • Gründungsjahr 2001
  • 40 Beschäftigte (Standort)
  • Umsatz: <5 Mio. EUR

Produkte/Leistungen: Airmotion versteht sich als führender Anbieter auf dem internationalen Markt der B2B-Contentprodukte für mobile Endgeräte. Redaktionell und technisch auf konstant hohem Niveau, umfasst die Produkt-Palette von Airmotion redaktionelle SMS- und MMS-Infodienste, Bilder (Wallpapers, Animationen), Videos, Themes, Klingeltöne und Applikationen. Neben der Produktion von Inhalten sorgt Airmotion auch für die technische Umsetzung mobiler Lösungen. Mit mittlerweile über 30 Mitarbeitern bedient Airmotion Portale und Netzbetreiber in mehr als 80 Ländern sowie Endgeräte-Hersteller wie SonyEricsson und Nokia oder TV-Sender wie MTV und Premiere. In Deutschland stehen auf der Kundenliste unter anderem Vodafone, o2, T-Mobile, e-plus sowie T-Online oder AOL. Airmotion versteht sich als führender Anbieter auf dem internationalen Markt der B2B-Contentprodukte für mobile Endgeräte. Redaktionell und technisch auf konstant hohem Niveau, umfasst die Produkt-Palette von Airmotion redaktionelle SMS- und MMS-Infodienste, Bilder (Wallpapers, Animationen), Videos, Themes, Klingeltöne und Applikationen. Neben der Produktion von Inhalten sorgt Airmotion auch für die technische Umsetzung mobiler Lösungen. Mit mittlerweile über 30 Mitarbeitern bedient Airmotion Portale und Netzbetreiber in mehr als 80 Ländern sowie Endgeräte-Hersteller wie SonyEricsson und Nokia oder TV-Sender wie MTV und Premiere. In… weiterlesen 

Basisdaten

Unternehmen

AIRMOTION Media GmbH

Straße

Plinganserstr. 150

PLZ / Ort

81369 München

Landkreis / Reg.-Bezirk

Reg.-Bez. Oberbayern

Telefon

+49 89 4520688-00

Telefax

+49 89 4520688-99

Sprachkompetenzen

Bosnisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Kroatisch, Serbisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch

Ansprechpartner

Geschäftsführung: Herr Tobias Lobe

Profil/Kompetenzen

Kernkompetenzen

Ein Schwerpunkt des Angebots des neuen Vermarktungsunternehmens liegt auf den Bereichen Corporate Publishing und Story Creating. In dieser Unit offeriert Airmotion Media Unternehmen und Markenartiklern einen umfassenden Service zur Erstellung und Verbreitung der Unternehmens- und Eventkommunikation. Über die hauseigene Redaktion werden Unternehmen und Marken professionell inszeniert, multimediales Storytelling vorangetrieben sowie Botschaften journalistisch geschärft. Darüber hinaus umfasst das Kernportfolio der Vermarktungsgesellschaft eigens entwickelte Plug & Play-Lösungen im Bereich Content Marketing, die neue Erlösmodelle für Publisher erschließen. Neben Performance- und Affiliate-Vermarktungformen setzt Airmotion Media dabei unter anderem auf bild- und videogestützte Advertorials sowie innovative Monetarisierungsmodelle wie Native Advertising und Video-Seeding.

Schlüssel- / Teilbranchen

  • Forst- und Holzwirtschaft: Verlage
  • Kultur- und Kreativwirtschaft: Buch und Presse
  • Kultur- und Kreativwirtschaft: Werbewirtschaft
  • Medien: Agenturen (Print/Online)
  • Medien: Buchverlage und sonstige Verlage
  • Medien: IT Dienstleistungen für den Medienbereich
  • Medien: PR-Agenturen, Medienberatung
  • Medien: Technische Dienstleistungen für den Medienbereich

NACE-Branchen

  • Erbringung von sonstigen Dienstleistungen der Informationstechnologie 62.09
  • Erbringung von sonstigen Informationsdienstleistungen 63.9
  • Versand- und Internet-Einzelhandel 47.91

Zertifizierungen

keine Angabe

Zielmärkte

keine Angabe

Zielländer

keine Angabe

Kooperationsangebote

keine Angabe