Nordafrika-Forum am 4. Juli 2012

18.05.2012

Nach dem arabischen Frühling befinden sich die Länder Nordafrikas im Umbruch. Die Wahlen in Ägypten, Tunesien und Libyen werden auch für die wirtschaftlichen Entwicklungen Folgen haben und beeinflussen die Wirtschaftsaktivitäten bayerischer Unternehmen, die in dieser Region tätig sind.

Vor allem in Algerien, Marokko und Tunesien haben namhafte bayerische Firmen Standorte. Um erfolgreich dort geschäftlich tätig sein zu können, muss man die Märkte kennen und sich mit den aktuellen Entwicklungen vertraut machen.

Auf dem Nordafrika-Forum Bayern 2012 am 04. Juli in München werden u.a. folgende Aspekte beleuchtet: Wie ist die Wirtschafts- und Sicherheitslage in der Region, in welchen Ländern liegen Geschäftschancen, welches sind die rechtliche Aspekte. Zudem stehen den Teilnehmern die Experten der deutschen Auslandshandelskammern für Einzelgespräche zur Verfügung.

Die Veranstaltung wird von der IHK München, der IHK Nürnberg und dem Außenwirtschaftszentrum Bayern organisiert.

Weitere Informationen können Sie dem Programm im Anhang entnehmen.

Andrea Franz
IHK München