Messeförderung speziell für Baumessen: Ihre Unterstützung im Exportgeschäft

"Made in Bavaria” von Südamerika über Afrika bis nach Asien

Das diesjährige Auslandsmesseprogramm der Bauwirtschaft starten wir mit einer Teilnahme an der Messe Klimahouse in Bozen bevor es für uns im März nach St. Petersburg auf die Interstroyexpo geht. Erstmalig werden wir auch einen bayerischen Informationsstand auf der Messe Expoconstrucción & Expodiseno in Kolumbien organisieren.

Im 2. Halbjahr rückt Süd-Afrika in den Fokus unserer Aktivitäten und neben einem Informationsstand auf der Bauma Conexpo Africa ist eine Unternehmerreise für die Bauwirtschaft geplant. Auf der Fachbesuchermesse BuildTechAsia in Singapur können auch in diesem Jahr wieder bayerische Unternehmen erste Schritte in die ASEAN Region wagen.

Im November können Sie sich auf in den USA auf der renommierten Green Build Expo präsentieren, die neben der Fachausstellung ein umfangreiches Konferenzprogramm zum Thema „grünes Bauen“ bietet. Zu guter Letzt sind wir 2015 auch wieder auf der Big5 in Dubai präsent. Die Messe gilt mit mehr als 2.800 Ausstellern und 80.000 Besuchern als einer der wichtigsten Branchentreffpunkte in der Region.

Die diesjährigen Messen und Informationsstände der Bauwirtschaft im Überblick:

Klimahouse, 29.01.-02.01.2015, Bozen (Italien)
Interstroyexpo, 18.03. – 21.03.2015, St. Petersburg (Russland)
Expoconstrucción & Expodiseno, 19.05. – 24.05.2015, Bogota (Kolumbien)
Bauma Conexpo Africa, 15.09. – 18.09.2015, Johannesburg (Südafrika)
BuildTechAsia, 13.10. - 15.10.2015, Singapur (Singapur)
Green Build Expo, 18.11. – 19.11.2015, Washington D.C. (USA)
The BIG5, 23.11. – 26.11.2015, Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)

Das vollständige Messe- und Veranstaltungsprogramm der Bauwirtschaft finden Sie unter folgendem Link. Alle Veranstaltungen und Messen zu weiteren Branchen finden Sie hier

Sebastian Zettelmeier
E-Mail: szettelmeier@bayern-international.de