Treffen Sie Kanadas Luft- und Raumfahrtindustrie bei unserer Delegationsreise nach Montreal zum Aerospace Innovation Forum

27.11.2023

Das Bayerischen Wirtschaftsministerium wird gemeinsam mit Bayern International und einer Delegation vom 20. bis 24. Mai 2024 nach Kanada reisen. Themenschwerpunkte der Reise sind: Luft- und Raumfahrtindustrie, Drohnentechnologien, Flugtaxis (eVTOLs), Konfiguration der Flugzeugflügel (Aerodynamik), Antriebstechnologien, Leichtere und nachhaltigere Materialien, Herausforderungen des Überschallflugs, Anwendung von Quantencomputing und Satellitennavigation

Der Großraum Montréal ist weltweit eines der wichtigsten Zentren der Luft- und Raumfahrt. Bombardier, Airbus, Bell Helicopter Textron, CAE, Pratt & Whitney sowie mehr als 230 weitere spezialisierte Unternehmen sind hier ansässig. Es ist Kanadas Luft- und Raumfahrtzentrum Nr. 1 mit über 37.000 Beschäftigten in der Branche und 75 % der kanadischen Luft- und Raumfahrtforschung.

Besuchen Sie mit uns in Montréal das Aerospace Innovation Forum, das größte Treffen internationaler Entscheidungsträger der Luft- und Raumfahrtindustrie in Kanada. Am 21. und 22. Mai 2024 haben Sie die Möglichkeit, an Plenarsitzungen, Konferenzen, Workshops, dynamischen Präsentationen, technologischen B2B-Meetings, einem Showroom für Innovationen in der Luft- und Raumfahrt und mehreren Netzwerkveranstaltungen mitzuwirken. Der Veranstalter rechnet mit mehr als 1.500 Besuchern aus über 20 Ländern und mehr als 100 hochkarätigen Referenten. Nach dem Forum können Sie außerdem am 23. und 24. Mai 2024 an Workshops mit Aéro Montréal und Werksbesichtigungen bei wichtigen Aerospace Akteuren teilnehmen.

Im Rahmen dieser Reise treffen Sie relevante Gesprächspartner vor Ort, kommen in Kontakt mit interessanten Reiseteilnehmern und profitieren von unserem Netzwerk weltweit.

Infoveranstaltung zur Reise

Sie können sich am 10.01.2024 von 16:30 bis 17:30 Uhr (MEZ) bei einer ONLINE-INFOVERANSTALTUNG mit uns und unserem Kollegen der Repräsentanz Kanada, zu geplanten Programmpunkten und Chancen austauschen. Bitte registrieren Sie sich hier
Sie erhalten dann eine Teilnahmebestätigung mit Zugangslink (bitte auch SPAM-Postfach beachten).

Interesse an der Reise

Ihr Interesse an der Reise können Sie uns bitte bis 12.01.2024 zunächst unverbindlich unter folgendem Link mitteilen:
Reise Kanada 2024. Anschließend melden wir uns bei Ihnen mit einer Einladung zur Teilnahme und weiteren Informationen zur Reise und Anmeldung. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist und abhängig von Branchenzugehörigkeit und konkreter Anliegen eine Auswahl vorbehaltlich bleibt.

Fragen zur Reise kann Ihnen unserer Projektleiterin Sophia Gutekunst beantworten.