Messeauftritt der bayerischen Umwelttechnik in Frankreich: Bayernstand auf der Pollutec

22.05.2012

Erneut haben bayerische Unternehmen in diesem Jahr die Möglichkeit sich im Rahmen des Bayerischen Gemeinschaftsstandes auf der Pollutec zu präsentieren. 2012 organisiert Bayern International im Rahmen der Westeuropa-Initiative zusammen mit ASFC und der IHK München einen Bayerischen Gemeinschaftsstand auf der Pollutec - der internationalen Fachmesse für Wasser-, Luft-, Lärm- und Abfalltechnik.  Die Messe wird vom 27.- 30. November 2012 im EUREXPO – den Centre de Conventions et d'Expositions de Lyon in Lyon / Frankreich stattfinden.

Die Pollutec 2012, Leitmesse der Umweltbranche in Frankreich, ist die ideale Plattform für bayerische Unternehmen, die den französischen Markt erschließen wollen. Allein im letzten Jahr präsentierten 1020 Aussteller auf etwa 20.000 qm Fläche ihre Produkte und Innovationen aus den Bereichen Umwelttechnik, Wassertechnik, Recycling, Analysetechnik, Messtechnik, Prüftechnik, Abwassertechnik, Luftreinhaltung, Alternative Energien, Erneuerbare Energien, Umweltschutz. Darüber hinaus kamen über 30.000 Entscheider und Fachbesucher auf die Messe, um sich über den Markt zu informieren, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Geschäftsbeziehungen zu intensivieren.

Bayerische Firmen erhalten im Rahmen der Westeuropa-Initiative umfangreiche organisatorische Unterstützung: So wird der Aussteller bereits im Vorfeld der Messe durch ein professionelles Team bei der Messeorganisation unterstützt. Aussteller wird nicht nur eine hohe Flexibilität geboten, eine Messebeteiligung ist bereits ab einer Standfläche von 2 qm möglich, sondern auch Zeit- und Kostenersparnis durch die organisatorische Unterstützung. Während der Messe stehen dem Aussteller umfassende kostenlose Services zur Verfügung, unter anderem Bewirtung in der Servicelounge, fachkundige Ansprechpartner vor Ort sowie ein gemeinschaftlicher Dolmetscher.

Die Teilnahmeunterlagen der Pollutec finden Sie in unserer <link veranstaltungen pollutec-615 external-link-new-window>Veranstaltungsdatenbank.

Martina Mrosek
Bayern International GmbH