JETRO lädt bayerische Firmen nach Japan ein

20.07.2011

Die japanische Außenhandelszentrale JETRO lädt aktuell deutsche Unternehmen nach Japan ein, die auf der Suche nach japanischen High-Tech-Zulieferern sind bzw. sich für eine Geschäftstätigkeit in Japan interessieren:

„M-Tech Osaka“ vom 04.- 06.10.2011
Deutsche Unternehmen, die nach japanischen Zulieferern suchen, können sich bis zum 10.08.2011 für eine Teilnahme an der „14. Mechanical Components & Materials Technology Expo Osaka (M-Tech Osaka) bewerben. Zielgruppe sind Entscheidungsträger mit Interesse an japanischen Produkten aus den Bereichen Automobil, Schienenverkehr, Erneuerbare Energien (Windkraft- und PV-Anlagen), Industriemaschinen, Test- und Messinstrumente sowie Diagnostik. Das von der Japanischen Außenhandelszentrale JETRO organisierte Einladungsprogramm beinhaltet neben den Flügen nach/von Japan und der Unterkunft auch Einzelgespräche mit japanischen Unternehmen.

Eine weitere Möglichkeit, mit japanischen Unternehmen in Kontakt zu treten, ist der Besuch der CEATEC-Messe in Japan:

„JETRO Zone @ CEATEC Japan“ vom 04.-07.10.2011 in Chiba

Das Einladungsprogramm der JETRO zur CEATEC Japan richtet sich an deutsche Unternehmen aus den Bereichen IKT und Elektronik, die sich für die Aufnahme einer Geschäftstätigkeit in Japan interessieren. Schwerpunkte der Messe, die als die größte Messe in Asien für digitale Konsumelektronik und IT-Technologie gilt, sind die Bereiche Cloud Computing, Social Media, Data Center, Green IT, Mobile Consumer Electronics, Smart, Grid, etc. Die Teilnehmer können im Rahmen des Programms den JETRO-Gemeinschaftsstand für ihre PR-Aktivitäten nutzen. Zudem arrangiert die JETRO Business Meetings für die Teilnehmer, übernimmt die Kosten für einen Dolmetscher und berät vor Ort über den japanischen Markt und Markteintrittsstrategien.

Bewerbungsschluss ist der 15.08.2011.

Durch eine Teilnahme an den Einladungsprogrammen können sich deutsche Unternehmen nicht nur einen Eindruck von den Regeln des japanischen Marktes sowie den Geschäftsgepflogenheiten machen, sondern auch vor Ort Einzelgespräche mit potenziellen Partnern führen.

Kontakt M-Tech:

Petra Rehling