Japanischer Gemeinschaftsstand auf der IFAT ENTSORGA in München

19.08.2010

Umwelttechnologie ist nach wie vor ein Bereich, in dem Deutschland und Japan weltweit führend sind und höchste Innovationsraten aufweisen. Dennoch gibt es ein bisher unausgeschöpftes Potenzial an Kooperationsmöglichkeiten.

Auf der Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft IFAT ENTSORGA, die vom 13.-17. September 2010 in München stattfindet, wird die JETRO mit einem Gemeinschaftsstand vertretren sein, an dem auch vier japanische Unternehmen ihre Produkte vorstellen und auf der Suche nach deutschen Partnern sind.

Die Firma Designers Guild präsentiert einen Luftsprudler mit einer extrem geringen Durchflussmenge, durch den bis zu 95 % Wasser gespart werden können. HOCL Inc. stellt ein Gerät zur Sterilisierung von Wasser vor, während die ITOCHU CHEMICAL FRONTIER Corporation mit Rohmaterialien zur Entkeimung von Wasser handelt. Die Meidensha Corporation („MEIDEN“) zeigt ihre flachen Keramikfiltersysteme zur Wasseraufbereitung.

Den japanischen Gemeinschaftsstand finden Sie am Stand 214 in Halle A5.

Vorherige Terminvereinbarungen sind unter investjapan@d.jetro.de möglich.