Inno Design: Bayerisches Design trifft Asiens Kreative in Hong Kong

18.12.2013

Sieben Firmen aus Bayern, davon fünf zum ersten Mal, präsentierten sich erfolgreich am Bayernstand auf der Inno Design Anfang Dezember in Hong Kong.

Die Inno Design fand im Rahmen der „Business of Design Week“ im Hong Kong Convention and Exhibition Center statt. Hongkong gilt als Zentrum der Kreativen in ganz Asien. Laut gtai tragen Faktoren wie die Nähe zu den Produktionsstandorten in Südchina, gut ausgebildete Fachkräfte und seine traditionelle Offenheit ihren Teil dazu bei. Lesen Sie dazu auch den aktuellen GTAI-Artikel "Hongkong wichtiger Design-Hub" und erfahren Sie mehr zu diesem erfolgversprechenden Markt für die Kreativbranche.

Unter den bayerischen Ausstellern präsentierte sich auch der Nürnberger Produktdesigner Markus Bischof mit seinem gleichnamigen Designbüro, das branchenübergreifend Investitions- und Konsumgüter (Maschinen, Einzelkomponenten, Leuchten, Möbel) entwirft. Markus Bischof zeigte sich begeistert von seinem ersten Auftritt auf der Messe: „Die Chancen, Neukunden zu gewinnen, hatten wir zu Beginn als eher gering eingestuft und waren enorm überrascht über die hohe Besucherfrequenz sowie die inhaltsvollen und offenen Gespräche. Auf der Messe wurde es uns bewusst, wieviel Potential die Unternehmen und der Markt für uns haben und dass man durchaus auch als junges Unternehmen hier Anschluss finden kann. Es war interessant und lehrreich, sich im neuen Kulturkreis zu bewegen und erste Vertrauensbrücken für eine Zusammenarbeit zu schließen. Beeindruckend war die starke Resonanz in der Nachpflege dieser Kontakte, so dass wir nun erwartungsvoll an mehreren Kooperationen arbeiten.“

Bayern International organisierte den Gemeinschaftsstand zum dritten Mal auf der Designmesse Inno Design in Hong Kong, zusammen mit Bayern Design, der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern und mit der NürnbergMesse.

Kontakt:

Salomé Pivato
Bayern International
Tel.: 089 660566-304
Fax: 089 660566-150
E-Mail: spivato@bayern-international.de 

 

 

zur Übersicht