Hotel, Gastro & Food: Bayerische Firmen zeigen sich auf der NRA Show in Chicago

28.05.2015

Auch 2016 haben bayerische Firmen die Möglichkeit, sich an der NRA Show zu beteiligen.

In Chicago traf sich Mitte Mai die Hotel, Gastro & Food Branche zur Leitmesse NRA Show in den USA.

Bayern war mit einem Gemeinschaftstand und sieben Firmen, davon drei Erstaussteller, erneut vertreten. Der Bayernstand umfasste 140 m² und präsentierte Porzellan, Möbel, Glühwein, Großküchen-Ersatzteile, Buffetsysteme & Tabletop sowie einen Fachverlag.

Insgesamt stellten über 2.000 Firmen auf der Fachmesse aus und über 60.000 Besuchern aus über 100 Ländern, darunter neben den USA auch Kanada und Südamerika, kamen zum Messegelände McCormick Place. Parallel zur Messe liefen Kochvorführungen, Workshops für Köche, Seminare zum Thema Finanzierung. Zudem wurden innovative Produkte sowie Küchen-Innovationen prämiert.

Die bayerischen Aussteller zeigten sich durchgehend zufrieden mit dem Gemeinschaftsauftritt. So auch die Firma Bayernwald KG, ein Familienunternehmen aus Hengersberg, das sich mit einem auf den amerikanischen Markt zugeschnittenen Produktkonzept (Fruchtglühweine) in Chicago präsentierte.

Bayerische Firmen, die ebenfalls an einer Teilnahme interessiert sind, können sich gleich <link veranstaltungen-messen nra-show-2003 external-link-new-window>hier für 2016 vormerken.

Kirsten Brinkmann
E-Mail: <link>kbrinkmann@bayern-international.de