Gute Mischung am Bayernstand auf der China Hi-Tech Fair 2011

08.12.2011

Nach 3-jähriger Pause präsentierte sich Bayern vom 16.-21.11.2011 wieder auf der China Hi-Tech Fair in Shenzhen in Südchina. Das Perlflussdelta in Guangdong ist eine der sich am schnellsten entwickelnden Region in ganz China: Wachstumsraten von über 10% sind seit über 10 Jahren Normalität und die Tatsache, dass rd. 70 bayerische Firmen hier eine Niederlassung haben zeigt, wie wichtig diese Region für Bayern ist.

Die „China Hi-Tech Fair“ geniest in ganz China hohes Ansehen und dementsprechend waren Besucher und Aussteller aus dem gesamtchinesischen Raum vertreten, inkl. HongKong.
Mit ihrem sehr breiten Spektrum von Elektronik / Elektrotechnik, Produktionstechnologien, über Telekommunikation und Energietechnik bis hin zu einfachem Ausrüstungszubehör bietet die Messe eine sehr gute Plattform, auch oder gerade für Neueinsteiger, die den chinesischen Markt erkunden wollen. So breit das Spektrum der Messe ist, so „bunt gemischt“ waren auch die 10 bayerischen Aussteller am Gemeinschaftsstand: Wasseraufbereitung, Industrieöfen, Recyclingtechnik, Software u.v.m.!

Auch 2012, wieder vom 16.-21.11.2012, wird Bayern International gemeinsam mit der IHK Nürnberg für Mittelfranken einen geförderten Gemeinschaftsstand auf der CHTF anbieten. Wenn 2012 Shenzhen und Nürnberg dann ihr 15-jähriges Partnerschaftsjubiläum feiern, dürfte der Bayernstand sogar noch etwas stärker im Fokus der chinesischen Besucher stehen!

Kai Walliser
Tel.:  089-660566-307