Gold für Bayern - Bayerische Beteiligung auf der Poleko in Poznan wird zunehmend beliebter

04.12.2009

Herr Makowka mit seinem Team präsentiert die Goldmedaille für ECOVENTIS am Bayernstand

Herr Makowka mit seinem Team präsentiert die Goldmedaille für ECOVENTIS am Bayernstand

Unternehmen der Umwelttechnik präsentierten sich am Bayerischen Gemeinschaftsstand

Unternehmen der Umwelttechnik präsentierten sich am Bayerischen Gemeinschaftsstand

MÜNCHEN Die Poleko, Polens größte Messe für Umwelttechnik und erneuerbare Energien, steht schon seit Jahren auf der Liste des Bayerischen Messebeteiligungsprogrammes. Gerade in 2009 zahlte sich diese Stetigkeit aus. Die letztjährige Ausstellerzahl der bayerischen Beteiligung von 12 konnte in dieses Jahr noch auf 14 gesteigert werden und sorgte dafür, dass sich der Bayernstand zu einem beliebten Treffpunkt auf der Messe herausbildete.

Das Feedback der Unternehmer war schon nach kurzer Messelaufzeit sehr positiv und die Fachbesucher sorgten für lukrative Gespräche und Kontakte. Wie in den letzten Jahren wurden die bayerischen Aussteller durch ein kostenloses Match-Making, sowie Informationen durch die Außenhandelskammer in Warschau und das Generalkonsulat in Breslau unterstützt.

Der Bayernstand und die Messe wurde zudem von einer Unternehmerdelegation aus der Oberpfalz, organisiert von der IHK Regensburg, besucht.

Als zusätzliches Highlight wurde der bayerische Aussteller UTP Umwelttechnik Pöhnl GmbH aus Seybothenreuth (vertreten durch ihren polnischen Partner ECOVENTIS) geehrt. Für das innovative Produkt der Kleinkläranlagen erhielt das Unternehmen auf der Messe eine Goldmedaille, übergeben durch den  polnischen Umweltminister Prof. Dr. Maciej Nowicki.

Profitieren auch Sie im kommenden Jahr von der finanziellen Förderung des Bayerischen Wirtschaftsministeriums für Ihre Messeauftritte im Ausland. In 2010 werden in Polen drei Beteiligungen auf den Messen POLEKO und SECUREX in Poznañ,  sowie auf der WOD-KAN in Bydgoszcz angeboten. Zusätzlich wird im Rahmen von „Bayern - Fit for Partnership“ ein Projekt für Unternehmen der Umwelttechnik organisiert.

Wir informieren Sie auch gerne persönlich:

Marco Tobisch
Bayern International GmbH
Tel.: 089-66 05 66-305
Fax: 089-66 05 66-150
E-Mail: mtobisch@bayern-international.de
www.bayern-international.de

zur Übersicht