Gemeinschaftsbeteiligung des bayerischen Handwerks auf der Klimahouse

26.05.2015

Die Klimahouse ist eine der bedeutendsten italienischen Fachmessen für energieeffizientes und nachhaltiges Bauen und Sanieren und findet vom 28.- 31. Januar 2016 in Bozen statt . Das Angebot umfasst alle Branchen moderner Bautechnik: Gebäudekonstruktionen, Mess- und Steuerungssysteme, Wärmeschutz, Wand- und Deckensysteme sowie Heizungs- und Klimatechnik, Unter der Woche widmet sich das Angebot dem Fachpublikum, darunter sind Architekten, Ingenieure, Bauunternehmer und Baustoffhändler, am Wochenende ist die Messe für Privatleute geöffnet. Es werden mehr als 37.000 Besucher erwartet.

Immer mehr rückt auf der Klimahouse neben der Energieeffizienz auch die „graue Energie“ in den Focus, d. h. der Energieaufwand für die gesamte Lebensdauer eines Hauses, von der Herstellung bis zum Abbruch. Es gibt für Handwerksunternehmen also ein breites Feld, sich auf der Fachmesse mit neuen, zukunftsfähigen Technologien zu präsentieren.

Bayern Handwerk International organisiert wieder in Zusammenarbeit mit Bayern International eine Gemeinschaftsbeteiligung für das bayerische Handwerk. Die Gemeinschaftsbeteiligung wird vom Freistaat Bayern finanziell gefördert.

Im Standpreis sind neben der Standmiete und dem Standaufbau auch Standhilfen und Übersetzer, der Sammeltransport sowie zahlreiche organisatorische Dienstleistungen enthalten.

Anmeldeschluss ist der 30. Juni 2015.

Beteiligte Handwerksunternehmen profitieren von der Attraktivität des Gemeinschaftsstandes sowie von der zentralen Positionierung auf dem Messegelände. <link veranstaltungen-messen klimahouse-1994 external-link-new-window>Sichern Sie sich also Ihren Platz auf dem bayerischen Gemeinschaftsstand!

Yvonne Jausovec
Bayern Handwerk International