Fünf vielversprechende Messen der Energie- und Umwelttechnologie im 2. Halbjahr 2012

24.04.2012

Mit dem Bayernstand unterstützen wir Sie bei Ihren Exportaktivitäten in Boomregionen und Wachstumsmärkten wie China, Brasilien, der Türkei oder Polen. Ganz neu im Programm: unsere Messebeteiligungen an der Indowater in Indonesien oder der Water Expo China.

Indonesien ist von starkem Wachstum und vielversprechenden Entwicklungspotentialen geprägt. Hieraus resultieren neben verbesserten Lebensverhältnissen für die Menschen vor Ort, insbesondere auch die verstärkte Nachfrage an Ressourcen und ein gesteigerter Energieverbrauch. Gerade im Bereich der öffentlichen Versorgung mit Wasser und Strom, sowie für den Aufbau eines funktionierenden Systems für Abwasser- und Abfallentsorgung, besteht ein immenser Investitionsbedarf, wodurch zahlreiche Geschäftsmöglichkeiten für Firmen aus dem Bereich der Energie- und Umwelttechnologie entstehen. Auf der Messe Indowater 2012 werden mit den Bereichen Wasser- und Abwassertechnik, sowie Recycling und Erneuerbare Energien die relevanten Märkte angesprochen.

Auch in China ist die Energie- und Umweltbranche von einem starken Wachstum geprägt. Die zunehmende Urbanisierung und der damit einhergehende steigende Bedarf an Wasser und Energie zwingt die Regierung dazu ihr Versorgungsnetz auszubauen und hohe Investitionen zu tätigen. Allein in den Jahren 2011 bis 2015 besteht  nach Schätzungen des Umweltministeriums ein Investitionsbedarf von rund 392 Mrd. Euro. Im Vorjahr haben auf der Messe Water Expo China, die im Oktober 2012 in Peking/China stattfindet, 328 Aussteller auf rund 22.000m² ihre Produkte zu den Themen Wasser- und Abwassertechnik, Wasseraufbereitung, Hochwasserschutz und Membrantechnologie ausgestellt. Bayern International wird 2012 mit einem Bayernstand auf der Messe vertreten sein.

Nutzen Sie die Möglichkeiten des Bayernstandes, um sich auf international bedeutenden Messen in zukunftsträchtigen Märkten zu präsentieren. Sie profitieren von einem finanziell geförderten und schlüsselfertigen Messestand in attraktiver Lage und vielen weiteren Vergünstigungen - organisiert von Bayern International und seinen Partnern.

Messen 2012

• Indowater
  • <link record:tx_eventsrenew_domain_model_event:890 internal-link>Water Expo China
  • <link record:tx_eventsrenew_domain_model_event:614 internal-link>FIMAI