Erste Bayerische Beteiligung auf der Designmesse „Inno Design“ in Hong Kong

15.12.2010

Zum ersten Mal wurde auf der Design Messe "Inno Design" ein Bayerischer Gemeinschaftsstand organisiert. Auf einer Fläche von 120 m² präsentierten sich vom 02.- bis  04. Dezember zehn bayerischen Firmen. Die Inno Design findet jährlich im Rahmen der „Business of Design Week“ in Hong Kong statt.

Organisatoren der Beteiligungen waren das Bayerische Wirtschaftsministerium vertreten durch Bayern International und in Zusammenarbeit mit „Bayern Design“, der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern mit Unterstützung des Kompetenzzentrums der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung.

Neben der Messe liefen parallel viele Workshops und Netzwerkveranstaltungen, die für die Aussteller das gesamte Angebot noch attraktiver gemacht haben.
Am letzten Aufbautag hat Bayern International eine Informationsveranstaltung für die Aussteller organisiert. Folgende Referenten wurden eingeladen: Ulrike Erdmann, Vizekonsulin im Deutschen Generalkonsulat in Hong kong, Manuel Rimkus, Bayerischer Repräsentant in Qingdao, Frau Florian, Außenhandelskammer Hong Kong, Anne Thiesen, Anne Thiesen Ltd., Dr. Claus, Bayern Design und Herr Brossardt, ID Design.

Der Deutsche Generalkonsul in Hong Kong, Herr Werner Lauk besuchte am ersten Messetag alle bayerischen Aussteller.

Deutschland wird nächstes Jahr Partnerland der Messe Inno Design sein und daher auf der Messe einen Deutschen Pavillion organisieren.

Kontakt:

Salomé Pivato
Bayern International GmbH
Tel: 089 – 660566-304
Fax: 089-660566-150
E-Mail: spivato@bayern-international.de


zur Übersicht