Design „Made in Bavaria“: Bayerische Beteiligung auf der Kreativmesse Inno Design in Hong Kong

26.08.2015

Der Designwirtschaft kommt in den internationalen Märkten ein wachsender Stellenwert zu. Die Entwicklungen vieler asiatischer Länder von der verlängerten Werkbank zur kreativen Technologiegesellschaft treiben die Nachfrage nach Design und ausgezeichneten Marken für Konsum- und Investitionsgüter voran. Designkompetenz aus Deutschland wird dabei insbesondere in den boomenden asiatischen Märkten nachgefragt.

Gemeinsam mit bayern design und der IHK München wollen wir bayerischen Kreativfirmen eine Möglichkeit zur kostengünstigen Präsenz auf der Inno Design Tech Expo schaffen. Die Messe findet vom 03. bis 05. Dezember 2015 im Hong Kong Convention and Exhibition Centre statt und ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen im asiatischen Raum. Sie bietet ein breites Spektrum vom Kommunikationsdesign über Produktdesign bis hin zum Thema New Media.

Hong Kong steht insbesondere für Life Style Produkte und Consumer Brands. Es ist die Stadt der Marken, in der alle internationalen Label zu finden sind. Daneben hat sich eine junge kreative Szene etabliert, die ihren Aktionsradius in den gesamten asiatischen Raum ausdehnt. Für bayerische Unternehmen und Agenturen bietet Hong Kong einen interessanten, seriösen Rahmen, um einen Vertrieb oder eine Geschäftsstelle aufzubauen.

<link veranstaltungen-messen innodesigntech-expo-2083 external-link-new-window>Holen Sie sich hier die Teilnahmeunterlagen.

Salome Pivato
E-Mail: <link>spivato@bayern-international.de