Besuch einer russischen Delegation aus Irkutsk in Bayern im Juni

31.05.2011

Von 08. – 11. Juni 2011 besucht der 1. Stellvertretende Gouverneur des Gebiets Irkutsk, Herr Ivan E. Khomenko, in Begleitung einer hochrangigen Delegation aus Politik und Wirtschaft Bayern.

Das Gebiet Irkutsk liegt im südlichen Sibirien am Westufer des Baikalsees und ist nach Moskau und St. Petersburg das von deutschen Touristen am stärksten nachgefragte russische Reiseziel. Das Gebiet bietet aber nicht nur im Tourismus, sondern auch in den Bereichen Land- und Forstwirtschaft, Holzverarbeitung, Maschinenbau, Elektronik, Chemieindustrie, Infrastruktur oder im Bereich Medizintechnik gute Chancen zum Aufbau von Geschäftsbeziehungen. Seit Ende April 2011 ist Ostsibirien mit Irkutsk erstmals über eine Linienflugverbindung von München aus 2 x wöchentlich nonstop, d.h. ohne Umwege, zu erreichen.

Im Rahmen einer Präsentation der wirtschaftlichen Potenziale der Region am 9. Juni 2011 bietet sich bayerischen Unternehmen eine ideale Möglichkeit, mit den wichtigsten Entscheidungsträgern der wirtschaftlich starken Region in direkten Kontakt zu treten.

Die Präsentation findet am 9. Juni 2011 am Flughafen München statt.
Beginn:  11 Uhr, Registrierung ab 10:30 Uhr
Veranstaltungsort:  Pressezentrum im M Forum, München Airport Center (MAC), Ebene 04

Nähere Informationen können Sie dem beiliegendem Programm sowie der Delegationsliste entnehmen. Bitte melden Sie sich bis 7. Juni an:

Sonja Miekley
Bayern International GmbH
Tel:  089/ 66 05 66-203
Fax: 089/ 66 05 66-150
E-Mail: smiekley@bayern-international.de

Falls Sie darüber hinaus Interesse haben, die Delegation zu einem Besuch in Ihrem Unternehmen zu empfangen, oder weitere Fragen zum Besuch dieser Delegation haben, wenden Sie sich bitte an:

Antonia Zierer
Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie
E-Mail: Antonia.Zierer@stmwivt.bayern.de