Bayern goes ASEAN - Veranstaltungswoche in Regensburg

26.08.2014

Mit Gründung der „ASEAN Economic Community (AEC)“ entsteht 2015 die nach der EU zweitgrößte Wirtschaftsunion der Welt. Die Kennzahlen der AEC sind schon jetzt beeindruckend:  600 Millionen Einwohner stehen mit ihrem BIP noch vor dem Wirtschaftsgiganten Indien. Die Weltbank sagt den zehn Ländern das voraussichtlich stabilste und stärkste Wirtschaftswachstum aller Weltwirtschaftsregionen bis 2035 voraus. Durch Freihandelsabkommen haben Produzenten in der AEC zollfreien Zugang zu Märkten mit insgesamt über 3 Milliarden Verbrauchern. Grund genug für  das Beraternetzwerk Sanet ASEAN ADVISORS, gemeinsam mit der Thai-European Business Association (TEBA), die Chancen dieser Märkte deutschen Mittelständlern praxisnah darzustellen. Dies geschieht durch eine Veranstaltungsreihe Bayern goes ASEAN, die kein Unternehmen mit Geschäftsinteressen in Südostasien versäumen sollte.

Event Highlights

Management Seminar Südostasien

• Frau Dr. Hanne Seelmann, Deutschlands führende Culture Competence Trainerin für Südostasien, informiert über die kulturellen Gegebenheiten die der Arbeitsweise Südostasiens zugrunde liegen.

Workshop: Investitionschancen in ASEAN mit individueller Beratung

• Mit Industrieberater und Buchautor Dr. Gunter Denk, sowie der thailändischen Konsulin und Direktorin des BOI Dr. Ratchanee teilen zwei erprobte Experten ihre Erfahrungen in Südostasien mit Ihnen.

Fachveranstaltungen zur Automobil- und Aerospace-Industrie

• Wussten Sie, dass in Thailand mehr Autos produziert werden, als in Frankreich und Italien zusammen? Auch die Aerospace Industrie steht vor einem Boom, wenn man die geplante „Aerospace Roadmap“ in Thailand genauer studiert. Die prominenten Industrievertreter Sven Korf, Uli Kaiser und Hugh Vanijprabhawird stellen die beiden Industrien vor.

Die Agenda finden Sie im Anhang.

Marcel Weder
Sanet Group