Bayern auf Industriemessen weltweit vertreten – 5. bayerische Beteiligung auf der Technical Fair in St. Petersburg

26.03.2014

Quelle: Burdack, IHK

Die Technical Fair ist sowohl für Neueinsteiger als auch für Wiederholungsteilnehmer geeignet und stellt somit für Unternehmen aus der Industrie eine gute Plattform dar. Der Bayerische Gemeinschaftsstand, der von einer guten Platzierung auf der Messe profitieren konnte, wurde am ersten Messetag vom Generalgouverneur von St. Petersburg, Georgi Poltawtschenko, besucht.

Elf bayerische Firmen nutzten den Gemeinschaftsstand und konnten u.a. am letzten Tag von einem Match Making der AHK St. Petersburg profitieren. Unter den Ausstellern am Bayernstand fand ein intensives Networking statt, von dem alle Teilnehmer, insbesondere aber die Neuaussteller, profitierten.

Die nächste <link record:tx_eventsrenew_domain_model_event:1658 internal-link>Technical Fair findet vom 24. bis 26.03.2015 auf dem neuen Messegelände ExpoForum International Convention & Exbibiton Center in der Nähe des Flughafens statt. Zeitgleich finden die Messen Blech und Fittings statt.

In 2014 haben Sie noch die Möglichkeit, sich an weiteren drei interessanten Industriemessen im Rahmen einer Bayerischen Firmengemeinschaftsbeteiligung zu präsentieren. Absolutes Neuland betreten Sie mit unseren Beteiligungen an der CIMIF und EAITE. Wir sorgen auch in neuen, schwierigen Märkten dafür, dass Sie Ihre Energie in die optimale Vorbereitung Ihrer Messeteilnahme investieren können und sich nicht mit organisatorischen Problemen herumschlagen müssen.

1. Cambodia International Machinery Industrial Fair – CIMIF in Phnom Penh, Kambodscha, vom 15. bis 18.08.2014 in Phnom Penh, Kambodscha. Die <link record:tx_eventsrenew_domain_model_event:1696 internal-link>CIMIF ist die wichtigste Industriemesse in Kambodscha. Sie findet gemeinsam mit der Cambodia Int. Plastics, Rubber, Packaging, Printing and Foodtech statt.

Aufgrund der Vielschichtigkeit der angesprochenen Branchen ergibt sich ein Erfolg versprechendes Potential für Aussteller aus Bayern.

2. East Africa's Int. Trade Exhibition - EAITE in Dar-Es-Salaam, Tanzania, vom 17. bis 19.10.2014

Die <link record:tx_eventsrenew_domain_model_event:1241 internal-link>EAITE ist eine internationale Handels- und Universalmesse und gilt als eine der wichtigsten Messen für ganz Ostafrika. Im Mittelpunkt stehen insbesondere folgende Branchen: Fahrzeuge, Baustoffe, Nahrungsmittel, IT, Telekommunikation, Elektronik, Industriemaschinen, Konsumgüter, Haushalt, Medizin und Gesundheit, Druck und Verpackung, Kunststoff und Gummi.

3. China Hi-Tech Fair 2014 in Shenzhen, China, vom 16. bis 21.11.2014

Die <link record:tx_eventsrenew_domain_model_event:1355 internal-link>China Hi-Tech Fair bietet Unternehmen, die sich für Geschäftsaktivitäten in China interessieren, einen guten ersten Eindruck der Marktpotentiale im Perl-Fluss-Delta, einer der am stärksten wachsenden Regionen des Landes. Bayerische Unternehmen werden bei ihren Exportgeschäften in China umfangreich unterstützt – jetzt auch durch eine zweite Bayerische Repräsentanz vor Ort.

Profitieren Sie bei einer Messeteilnahme am Bayerischen Gemeinschaftsstand von finanzieller Förderung durch das Bayerische Wirtschaftsministerium. Sie erwartet zu Messebeginn ein schlüsselfertiger Messestand in attraktiver Lage und umfangreiche organisatorische Unterstützung wie Werbemaßnahmen vor Ort und Dolmetscherservice durch Bayern International und seine Partner.

Sieglinde Sautter
E-Mail: ssautter@bayern-international.de