Bayern auf der CLAIB in Havanna – ein voller Erfolg in mehrfacher Hinsicht

31.05.2011

Bild oben: Bayerns Repräsentant in Kuba, Christian Weber, im Interview mit einem kubanischen Fernsehteam.

Bild unten: Die Auszeichnung "meist besucher Messestand" kam verdient.

Bayern International beteiligte sich mit einem Informationsstand vom 17.- 20.Mai 2011 an der CLAIB - Latina American Congress of Biomedical Engineering - in Havanna und unterstützte dort sechs bayerische Firmen bei ihrer Posterausstellung.

Bereits am ersten Tag konnten die Teilnehmer während eines Besuchsprogrammes bei der Kubanischen Industrie- und Handelskammer, dem Kubanischen Kardiologiezentrum und dem Biotechnologie- und Genzentrum wertvolle Kontakte zu kubanischen Entscheidungsträgern und Verantwortlichen für den Import knüpfen.

Erfolgreich war auch die Präsentation Bayerns und der bayerischen Unternehmen im Rahmen eines „Bayern Tages“ während des Fachkongresses.
Nach Einschätzung der Bayerischen Teilnehmer konnten bereits am ersten Ausstellungstag mehr qualifizierte Fachkontakte mit Branchenexperten und Entscheidern geführt werden, als dies auf einer vergleichbaren Industriemesse in Kuba ohne Branchenorientierung möglich gewesen wäre.

„Diese Veranstaltung wird maßgeblich zur Steigerung unseres Bekanntheitsgrades in Mittel- und Lateinamerika beitragen.“ so Michael Rosenheimer, Geschäftsführer der MIPM aus Mammendorf, denn die Kongressbesucher kamen u.a. aus Mexiko, Venezuela, Argentinien und Kolumbien.

Drei Zeitungs-, zwei Fernseh- und ein Radio-Interview sorgten zusätzlich für einen regen Besucherstrom am Bayerischen Informationsstand während der Ausstellung. So war es nicht  verwunderlich, dass der bayerische Auftritt am letzten Veranstaltungstag während der Abschlusskonferenz mit der Auszeichnung „meist besuchter Messestand“ geehrt wurde.

Betreut wurden die Bayerischen Teilnehmer vor Ort u.a. vom Bayerischen Repräsentanten für Mexiko und Kuba, Christian Weber.

Kontakt:

Torsten Wagner
Bayern International GmbH
Tel:  089-660566-306
Fax: 089-660566-150
E-Mail: twagner@bayern-international.de

zur Übersicht